ish und wireless. frage dazu und kaufempfehlung gesucht (m/i)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von paaploo, 27.04.2005.

  1. paaploo

    paaploo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.11.2003
    hallo zusammen,
    ich habe meinen internetanschluss über ish gemacht und habe daher ein kabelmodem hier stehen. nun möchte ich aber dieses erweitern und ein w-lan aufbauen. ist alles komplettes neuland für mich. muss ich dann einfach nur einen w-lan router besorgen, den ich an das kabelmodem hänge oder wie nennt man dieses ding? was habe ich zu beachten und welchen könnt ihr empfehlen? habe schon einiges positives über draytek gehört. könnt ihr das bestätigen?

    danke für eure antworten im voraus

    verunsicherter paaploo
     
  2. philipp_f

    philipp_f MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2004
    Vielleicht schon etwas spät...

    ... aber ich habe auch ish - nutze das mit einem D-Link Wlan Router (DI-624). Absolut problemlos, folglich auch empfehlenswert.
     
  3. jeff

    jeff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Hi,

    bei mir kommt der Modemausgang (auch ish-Modem) in einen Netgear 624 Wlan-Router, dort ist zusätzlich noch der PC meiner Freundin angeklemmt.

    Hintendran hängt noch eine Airport Express im Wohnzimmer, die ins Netgear Netzwerk eingepflegt ist und meine Stereoanlage mit Itunes versorgt.:D Läuft wunderbar und wenn ich mit dem Rechner im Garten sitze muss ich nur die Anlage lauter machen:D :D :D

    Gruß, Jeff
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen