ish und wireless. frage dazu und kaufempfehlung gesucht (m/i)

paaploo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
ich habe meinen internetanschluss über ish gemacht und habe daher ein kabelmodem hier stehen. nun möchte ich aber dieses erweitern und ein w-lan aufbauen. ist alles komplettes neuland für mich. muss ich dann einfach nur einen w-lan router besorgen, den ich an das kabelmodem hänge oder wie nennt man dieses ding? was habe ich zu beachten und welchen könnt ihr empfehlen? habe schon einiges positives über draytek gehört. könnt ihr das bestätigen?

danke für eure antworten im voraus

verunsicherter paaploo
 
Vielleicht schon etwas spät...

... aber ich habe auch ish - nutze das mit einem D-Link Wlan Router (DI-624). Absolut problemlos, folglich auch empfehlenswert.
 
Hi,

bei mir kommt der Modemausgang (auch ish-Modem) in einen Netgear 624 Wlan-Router, dort ist zusätzlich noch der PC meiner Freundin angeklemmt.

Hintendran hängt noch eine Airport Express im Wohnzimmer, die ins Netgear Netzwerk eingepflegt ist und meine Stereoanlage mit Itunes versorgt.:D Läuft wunderbar und wenn ich mit dem Rechner im Garten sitze muss ich nur die Anlage lauter machen:D :D :D

Gruß, Jeff
 
Zurück
Oben Unten