Isdn-Wandler mit Mac-Software?

P

pacman05

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wir haben ein kleines Problem, vielleicht weiß jemand Rat?

Wir haben gerade unser kleines Office eingerichtet und brauchen nun für unsere analogen Telefone und das analoge Faxgerät einen Isdn-Wandler (Isdn-Terminaladapter), da die Geräte sonst nicht über Isdn laufen. Zum konfigurieren braucht man aber die Software (für die Zuteilung der Rufnummern Telefone und Fax). Wir finden aber keinen einzigen Wandler, der Mac-Software bietet.
Hat jemand eine Idee?
Danke im voraus...
 
Da wirst Du auch keinen finden. Nur mit Windows-Software.
Wenn Du die Suche hier im Forum benutzt findest Du ein paar Threads zum gleichen Problem.
 
normalerweise kann man das auch über ein telefon konfigurieren...
ist etwas viel tipparbeit.
Oder kauf die ne Fritzbox, die kann ISDN und Analog telefone gleichzeitig betreiben, und die Konfiguration wird über einen Browser gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also unsere ISDN-Anlage kann auch nur mit Windows eingerichtet werden. Imho gibts wohl leider nur die Möglichkeit mit einem Windows-PC/Notebook oder eben mittels Parallels oder Boot Camp auf dem Mac.

P.S. eventuell gehts auch mit Crossover Office
 
HäckMäc schrieb:
Unter Wandler verstehst Du wohl eine ISDN-Telefonanlage, an die analoge Telefone angeschlossen werden können.

Agfeo bietet wohl eine Mac-Software zur Steuerung der ISDN-Anlagen an, allerdings derzeit nur als Pre-Release und ohne Support.

Wieso die Fritzbox kann man auch hinter ne TK-Anlage klemmen.
 
Alex24 schrieb:
Also unter einem Wandler ISDN auf Analog Telefon versteht man dieses Teil u. dafür braucht man keine Software - einfach einstecken u. telefonieren:
http://cgi.ebay.de/TA-2-a-b-Komfort...B-Wandler_W0QQcmdZViewItemQQitemZ180047553301

Alex

er hat aber analoge telefone und ein faxgerät, ich glaub da will er auch explizit nummern für die einzelnen geräte vergeben. Nicht das ein Fax kommt, und alles klingelt, und man ein piepen und tüten im ohr dann hat. Und das einzustellen, dazu braucht man software, oder man machts per telefontastatur.
 
pacman05 schrieb:
Hallo,
wir haben ein kleines Problem, vielleicht weiß jemand Rat?

Wir haben gerade unser kleines Office eingerichtet und brauchen nun für unsere analogen Telefone und das analoge Faxgerät einen Isdn-Wandler (Isdn-Terminaladapter), da die Geräte sonst nicht über Isdn laufen. Zum konfigurieren braucht man aber die Software (für die Zuteilung der Rufnummern Telefone und Fax). Wir finden aber keinen einzigen Wandler, der Mac-Software bietet.
Hat jemand eine Idee?
Danke im voraus...

Versuche es mit einem ISDN LAN Modem 3c891 von 3com (gebraucht günstig zu bekommen, neu war es ziemlich teuer), das hat außer 4 Netzwerkbuchsen auch 2 analoge Buchsen (RJ-11), kann zwei Nummern verwalten und wird per Browser über das LAN konfiguriert. Ich habe das damals immer mit einem Netscape 4.7 gemacht.

Walter.
 
Zurück
Oben Unten