ISDN und Ibook

Masterploxis

Masterploxis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
479
Reaktionspunkte
0
Kurze Frage,

wenn ich an einer ISDN Anlage ein analoges Telefon betreibe, dann habe ich in der ISDN Anlage ja dann auch eigentlich einen T/A Wandler drinne. Ich meine das Teil, welches das ISDN Signal in ein für ein analoges Telefon lesbar macht. Brauche in in einem solchen Falle noch ein USB ISDN Modem (Hermstedt/Daytreck) um mit dem Ibook per ISDN ins Netz zu kommen?
Wenn nicht welches Kabel kann ich dann nehmen um das Ibook anzuschliessen, ich über das normale Telefonkabel kein Signal bekomme und ein ein ISDN Kabel nicht ins Modemport passt.
 
Keiner ne Idee?
 
Um volle ISDN-Geschwindigkeit zu erreichen, benötigst du noch einen USB-ISDN-Adapter.
Wenn dir jedoch die Modemgeschwindigkeit ausreicht, benötigst du nur das Kabel von der Telefonbuchse zum Modem. Das das Telefonkabel nicht funktioniert kann gut sein, da die Modembuchse eine andere Belegung hat. Hast du das Originalkabel vom iBook noch?
 
Eventuell muss Du den mit dem iBook mitgelieferten iCircuit verwenden, damit das Modem ein Signal bekommt.
 
Zurück
Oben Unten