ISDN und Fritz!Box 7170?

NilZ

NilZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
839
Reaktionspunkte
41
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe folgende Frage:

Ich besitze einen ISDN / DSL-Anschluß bei der Telekom. Nun möchte ich mir eine Fritz!Box z.B. 7170 erwerben und meine Nummer (es gibt noch zwei weitere) über dieses laufen lassen. Heißt: Ich möchte aus dem Adressbuch über die Fritz!Box Kontakte anwählen und verwalten (Dial!Fritz).

Bevor ich eine Fritz!Box kaufe, möchte ich fragen, ob das möglich ist? Kann ich meine Nummer über die Box laufen lassen. Ich kann ja mein ISDN-Telefon mit dem beiliegenden Adapter an die Box anschließen. Aber kann ich dann auch meine Nummer dort festlegen?

LG,

NilZ
 
Du kannst die Nummern auf die einzelnen Telefone festlegen. Ist es das was du wissen willst ?
 
Heißt also, ich schließe die Telefonanlage an die Fritz!Box an und weise dann die Festnetz-(ISDN)-Nummer zu?

LG,

NilZ
 
Heißt also, ich schließe die Telefonanlage an die Fritz!Box an und weise dann die Festnetz-(ISDN)-Nummer zu?

LG,

NilZ

So habe ich es zumindest bei meiner gemacht ja :)
Das kannst du dann über deinen Browser machen. Die Adresse lautet :
http://fritz.box/

Dazu muss der Computer mit der Box per Netzwerkkabel verbunden sein.

Ich wohne noch mit anderen Leuten zusammen und wir teilen uns so die 3 Nummern auf drei Telefone auf.

Gruß
 
Sind das bei Dir Internetrufnummern oder ISDN-Nummern? Mit Internetrufnummern habe ich es schon einmal eingerichtet und keine Probleme gehabt. Ist das bei ISDN auch so problemlos? Kann es nicht sein, dass ich Probleme mit der Konfiguration der Telefonanlage, wo die MSNs eingerichtet wurden, bekomme?

LG,

NilZ
 
Heißt also, ich schließe die Telefonanlage an die Fritz!Box an und weise dann die Festnetz-(ISDN)-Nummer zu?

LG,

NilZ

Welche Telefonanlage und warum überhaupt?

Du schließt die Fritzbox an den NTBA an und fertig.
Dann legst Du die Nummern für die jeweiligen Ports an der Fritzbox fest.

Google Dir doch einfach mal das Benutzerhandbuch der Fritzbox.
 
Moin,

ich betreibe die 7170 mit ISDN. Absolut keine Probleme. Du kannst aber nur 1 ISDN Telefon anschließen. Weitere Analoge ebenfalls kein Problem, weise denen einfach eine deiner ISDN-Nummern zu und gut ist.
 
Sind das bei Dir Internetrufnummern oder ISDN-Nummern?

ISDN

Mit Internetrufnummern habe ich es schon einmal eingerichtet und keine Probleme gehabt. Ist das bei ISDN auch so problemlos?

Ich hatte keine Probleme. Telefone ran, konfiguriert, fertig

Kann es nicht sein, dass ich Probleme mit der Konfiguration der Telefonanlage, wo die MSNs eingerichtet wurden, bekomme?

Kann man sowas nicht reseten ? Ich habe dort nur normale analoge Telefone (keine ISDN Telefone) angeschlossen deshalb kann ich dazu nicht viel sagen. Ich weis nur das die Fritzbox einfach zu bedienen ist und ich bisher noch nie Probleme hatte. Mich würde es wundern wenn man das nicht hinbekommt.
 
Du kannst aber nur 1 ISDN Telefon anschließen. Weitere Analoge ebenfalls kein Problem, weise denen einfach eine deiner ISDN-Nummern zu und gut ist.


Man kann auch 8 (max. Anzahl am So-Bus) ISDN-Telefone anschließen mit Hilfe eines ISDN-Verteilers.
Da man bei ISDN die MSN im Endgerät eingibt, kommt's dann auch zu keinen Kollisionen.

In der Fritz!Box werden alle Rufnummern auf den So-Bus-Port gemapped.
 
S0-Schnittstelle

Ich nochmal, wie schließe ich denn die Telefonanlage an die S0-Schnittstelle an? Brauche ich dafür ein besonderes Kabel?

Hier das Fritz!Box-Zubehör:

Lieferumfang
FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Steckernetzteil mit Verbindungskabel
4,25m langes DSL-Telefon-Kombikabel (grau/schwarz)
Netzwerkkabel (rot)
3-fach-TAE/RJ12-Adapter zum Anschluss beliebiger analoger Endgeräte
TAE/RJ45-Adapter z. Anschluss ans analoge Telefonnetz
eine FRITZ!Box Fon WLAN-CD mit Installationshilfe
gedruckte Bedienungsanleitung

LG,

NilZ
 
Weiß jemand mit dem S0-Anschluß Bescheid?

LG,

NilZ
 
Für mich ist der S0 Anschluss der "Ausgang" von der Telefonanalage an ein ISDN Endgerät.


Ich verstehe dein vorletztes Posting gar nicht. Warum willst Du eine Telefonanalage an die FritzBox anschliessen?

Diese FritzBox ist doch die Telefonanlage!
 
Hallo,

die Telefonanlage per ISDN Kabel ( es geht auch ein Patchkabel ) mit der S0 Buchse der 7170 verbinden.

Du kannst eigentlich über das Telefonbuch auf der FritzBox wählen, kannst aber NICHT bestimmen, welcher von den Apparaten am S0 Bus das Gespräch bekommt. ALLE Apparate am S0 bekommen das Gespräch!!!!

Du kannst lediglich zwischen S0 / analog1 / analog2 und Nebenstelle analog3 wählen.

Frank.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-02 um 15.34.55.jpg
    Bildschirmfoto 2009-12-02 um 15.34.55.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 50
Du kannst eigentlich über das Telefonbuch auf der FritzBox wählen, kannst aber NICHT bestimmen, welcher von den Apparaten am S0 Bus das Gespräch bekommt. ALLE Apparate am S0 bekommen das Gespräch!!!!

Du kannst lediglich zwischen S0 / analog1 / analog2 und Nebenstelle analog3 wählen.

Frank.

Und genau deshalb würde ich Fritz als Telefonanlage nutzen. (Es sei denn du hast eine Profi-Anlage und musst eine ganze kleine Firma versorgen).
 
Du kannst eigentlich über das Telefonbuch auf der FritzBox wählen, kannst aber NICHT bestimmen, welcher von den Apparaten am S0 Bus das Gespräch bekommt. ALLE Apparate am S0 bekommen das Gespräch!!!!

Du kannst lediglich zwischen S0 / analog1 / analog2 und Nebenstelle analog3 wählen.

Verstehe Euch nicht ... Ich habe hier echtes ISDN (kein VoIP) mit 3 Nummern, habe nen ISDN-Verteiler am So-Bus der Fritzbox hängen, daran 2 ISDN-Telefone, das Analog-Fax mit seperater Nummer am TAE der FritzBox.
Dem Faxgerät habe ich über die Fritzbox-Oberfläche eine Nummer spendiert.

Die anderen beiden Nummer lasse ich Richtung So-Bus laufen. Dann _stelle_ ich in_den_Menüs_der_ISDN-Telefone ein, welches bei welcher Nummer klingelt!

:eek:

Und die alte Auerwald-Telefonanlage ist im Keller eingemottet!
 
Also jedenfalls finde ich, wenn man eine separate Telefonanlage hat und nutzen will, dann kann man sich die Fritz Box OHNE eingebaute Telefonanlage kaufen (und Geld sparen). Wenn man aber die 7170 kauft, dann würde ich auch die dort eingebaute Telefonanlage nutzen.
 
Wie komme ich auf die Box ?

Hallo,

ein Freund hat eine Fritz Box und hat einen neuen Rechner. Der Heino der die damals installiert hat, hat einfach angeklickt das kein weiterer Rechner dran darf und das Web Interface möchte ein Passwort haben....

Wie kommen wir nun auf die Box ? Gibt es ein Standard Passwort ?

Es dreht sich um die 7170er.

Besten Dank vorab.
 
Per LAN-Kabel kommt man nicht drauf? Die Sicherheitseinstellungen sind doch fast nur für WLAN gedacht.

Falls das nicht hilft: Was anderes als Reset fällt mir dann nicht mehr ein. Handbuch lesen wie's geht.
 
Per LAN-Kabel kommt man nicht drauf? Die Sicherheitseinstellungen sind doch fast nur für WLAN gedacht.

Falls das nicht hilft: Was anderes als Reset fällt mir dann nicht mehr ein. Handbuch lesen wie's geht.

Ein Reset kann man an diesem ach so tollen Gerät nur machen wenn man diesen mit einem, vorher im System der Box, registrierten Telefon machen.
 
Zurück
Oben Unten