ISDN Telefon an der FritzBox Fon?

cbecker-nrw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
1.874
Reaktionspunkte
15
ich würde gerne eins meiner ISDN Telefone (T-Europa 10 bzw. 30, aber das tut ja nix zur sache) an meine fritzbox fon anklemmen zwecks VoIP. bin ich da zu blöd für oder kann die fritzbox das gar nicht?


danke,
c

PS: wenn ich nur zu blöd sein sollte käme mir hilfe ganz gelegen :D
 
Moin!

Geht nur mit der FBF 7050, die einen internen S0-Bus hat.

MfG
MrFX
 
wo sehe ich welches modell ich habe? nen direkten isdn stecker habe ich nicht, aber adapter um ausn Fon 1/2 raus auf RJ45 zu kommen...
 
cbecker-nrw schrieb:
ich würde gerne eins meiner ISDN Telefone (T-Europa 10 bzw. 30, aber das tut ja nix zur sache) an meine fritzbox fon anklemmen zwecks VoIP. bin ich da zu blöd für oder kann die fritzbox das gar nicht?
die voraussetzung um überhaupt isdn geräten an die fbf anschließen zu können, ist das vorhandensein einer fvf 7050 auch fbf 2.0 genannt.

schau mal hier das ist der aktuellste thread zum thema.
auch auf den anschluß von isdn geräten gehe ich hier ein (incl. foto der anschlußmöglichkeiten der box). hier findest du auch die links zu den anleitungen

auf den anschluß des ntba (sofern du das willst) gehe ich hier ein (incl. zeichnungen)

gruß
w
 
cbecker-nrw schrieb:
wo sehe ich welches modell ich habe?
sieht deine box so aus:

p_wlan_rechts.jpg

dann ist es eine fbf 2.0 bzw. 7050 und du kannst isdn-geräte daran betrieben - hast du eine fbf 1.0 bzw. 1.1, dann fehlt der isdn port und du kannst nur analoge endgeräte daran betreiben :)

gruß
w
 
Moin!

Genau so ist es... außerdem sollte ja irgendwo auf der Box stehen, welches Modell es ist (unten).

MfG
MrFX
 
aha, ich hab ne andere fritz box, habe nämlich keinen S0 bus :(
also nur analog... wie blöd... oder ne neue fritzbox? kein geld :(

ich danke auf jeden fall für die antworten!

PS: habe auch gesucht (forensuche) aber genau dass was du gepostet hast irgendwie nicht gefunden...
 
wonder schrieb:
einen link zur 1.1er anleitung findest du in obigem link auch
(...)
ciao
w

die anleitung habe ich ja selber noch, so ist nicht, aber deswegen kann ich leider immer noch keine isdn geräte dranklemmen. hab jetzt mal meinen bruder gefragt welche er hat, vlt kann ich mit dem tauschen weil er eh nur nen analogen anschluss hat :D


MrFX schrieb:
Moin!

Genau so ist es... außerdem sollte ja irgendwo auf der Box stehen, welches Modell es ist (unten).

MfG
MrFX

steht übrigens nicht drunter, oder ich bin komplett blind geworden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich habe eine andere frage (so wie es aussieht habt ihr mehr ahnung davon als ich): kann ich die VoIP Funktion der FritzBox (ältere version) irgendwie nutzen wenn die Box NICHT als Router fungiert sondern in dem "ich bin nur das DSL Modem"-Modus steht?
grund dafür ist das ich gerne einen anderen router nutzen möchte der leider kein eingebautes modem hat...
 
Zurück
Oben Unten