ISDN: T-Online-Einwahl klappt nicht

U

uller***

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

ich versuche mich schon seit Tagen, per ISDN und DrayTek miniVigor ohne die T-Online-Software direkt bei T-Online ins Internet einzuwählen. Beim "Identifizieren" schmeißt mich T-Online immer raus. Meine Zugangsdaten sind korrekt, das habe ich schon mit der DOSE eines Freundes getestet. Kann es sein, das Tiger das Passwort eigenmächtig verändert? Nach einem Einwahlversuch stehn nämlich immer mehr Punkte in dem Feld, als mein Passwort Buchstaben hat.

Ich bin einigermaßen ratlos und für jede Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Tiger ändert das Passwort nicht eigentständig. Das Tiger dir mehr Zeichen anzeigt als dein Passwort in Wirklichkeit hat, dient nur dazu, das Erraten des Passwortes aufgrund der Länge zu verhindern.

Ich würde trotzdem auf einen Fehler in den T-Online-Zugangsdaten tippen - auch wenn es mit der DOSE klappt, sonst würde T-Online dich ja nicht beim identifizieren abweisen.

Gruß

Matt
 
Danke für die Antwort, Matt,

durch Zufall bin ich eben auf des Rätsels Lösung gestoßen: Bei der Auswahl des Modems hatte ich DrayTek_ISDN_DynamikMLPP oder gewählt - das verträgt sich offensichtlich bei der Einwahl nicht mit dem T-Online-Server. Jetzt hab ich's mal mit dem schlichten DrayTek_ISDN_PPP probiert, und siehe da: Die Zugangsdaten werden akzeptiert! Das ist verwunderlich, da der Arcor Internet-by-Call-Server kein Problem mit dieser Einstellung hat.

Grüße Uller
 
Zurück
Oben Unten