ISDN Router-Steuerung

Tiprot

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo benötige Hilfe bei der Konfiguration meines ISDN-Routers (Hardwareseitig oder per Software). Bislang habe ich per Analogmodem zwei Acounts benutzt (Internet und Hombanking über T-Online, email per Compuserve-Classic). Nun wollte ich auf ISDN und Wlan umsteigen und habe mir einen ISDN Router von Develo zugelegt). Grundkonfiguration über Airport und Browser supereinfach, aber siehe da -Umschalten auf die verschiedenen Zugänge ist nicht mehr, bzw. äusserst umständlich, da ja -nun bin ich klüger- die Zugangsdaten im Router fest hinterlegt sind. Vielleicht kennt jemand einen Trick wie man den Router dazubringen kann - je nach Software- die entsprechenden Zugangsdaten zu verwenden, oder hat eine sonstige geniale Idee (Wenn ich mit dem Umgebungsassistenten versuche die Zugangsdaten zu verwalten, meldet er, dass eine Bridge Vorraussetzung ist)

Danke vorab
auch für negetives Feedback

tiprot
 
Wozu brauchst du E-Mail bei Compuserve Classic?
Fürs Internet ist es egal, über welchen ISP du online gehst.
Homebanking kannst idR bei modernen Banken über Webinterface machen, da brauchst den T-Online nicht.

Ansonsten T-Online Classic Portal freischalten lassen..

Edit: Und paß auf, daß Dial on Demand, sowie Auto Hangup aktiviert ist. Wenn dein Router immer eine Verbindung aufgebaut hat, wirds teuer.
 
Router für 2 Provider

Ich würde gerne meine email Adresse behalten, da ich sie kommerziell nutze. Aus dem selben Grunde T-Online, da ich mit Mac Giro beruflich arbeite und die Finanzfunktionen, wie Kontovorhersagen, etc. intensiv verwende. Bei einer grossen Anzahl von Transaktionen ist dieses Programm sehr viel komfortabler wie Starmoney u.s.w. Compuserve classic bietet nur ein Postfach an, aber keinen normalen internetzugang. Auto Hangup ist auf 90 sec. und die Gesamtonline Zeit auch mit einem automatischen Reset begrenzt.

Mal sehen was am Ende dabei rauskommt und wie ich mich entscheiden werde. Zuvor will ich aber noch etwas abwarten.

Danke auf alle Fälle für Deine Tipps
 
Zurück
Oben Unten