ISDN-PC, Mac_internes Modem dazu schliessen?

L

lissi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo ihr,
versuche seit Wochen mit meinem Mac G4 (internes Modem) eine Internetverbindung zu bekommen. Ich habe das Kabel vom Modem, dass früher am PC ( jetzt ISDN-Anschluß) steckte an meinem Mac angesteckt. Dies steckt mit den anderen Kabeln von 2 PC in der ISDN Steckdose (ich weiss, keine Ahnung davon...). Ist das theoretisch überhaupt möglich, denn sonst brauch ich mit den Einstellungen erst garnicht weitermachen.

Ist es klüger mit einem Webshuttle?
Bitte rasche Hilfe, DANKE!!!
 
Hallo

wenn du jetzt einen ISDN-Anschluss hast,kannst du nur noch per ISDN ins Internet.
Wenn du mit mehreren PC/MAC einen ISDN-Anschluss nutzen willst,solltest du dir einen ISDN-Router zulegen.

Dann brauch nur noch jeder PC/MAC eine NIC,die werden dann direkt an den Router angeschlossen...und schon hast du mit allen angeschlossenen PC´s/MAC´s Zugriff aufs Internet.

MfG

P.S. Bei weiteren Fragen,einfach hier posten. :)
 
Ein Modemkabel an ISDN ist schon rein physikaliach nicht möglich,da die Stecker andere Formen haben.

Also,irgendwas stimmt da nicht *grübel*
 
Original geschrieben von lissi
hallo ihr,
versuche seit Wochen mit meinem Mac G4 (internes Modem) eine Internetverbindung zu bekommen. Ich habe das Kabel vom Modem, dass früher am PC ( jetzt ISDN-Anschluß) steckte an meinem Mac angesteckt. Dies steckt mit den anderen Kabeln von 2 PC in der ISDN Steckdose (ich weiss, keine Ahnung davon...). Ist das theoretisch überhaupt möglich, denn sonst brauch ich mit den Einstellungen erst garnicht weitermachen.

Ist es klüger mit einem Webshuttle?
Bitte rasche Hilfe, DANKE!!!
 

Also,
wenn Du mit einem analogen Modem (internes G4 Modem) über ISDN online gehen möchtest, dann brauchst Du einen sogenannten A/B Wandler. Dieses Gerät ermöglicht es Dir, an eine vorhandene ISDN Box (NTBA) herkömmliche analoge Geräte anzuschließen (Telefon, Fax, Modem). Dieser A/B Wandler sollte mehrere (meist 3) Anschlüsse haben, die Du von normalen Telefonen kennst; längliche, schmale Stecker. ISDN hat einen breiten, eher rechteckigen Stecker. Wie der Stecker vom Modemkabel, nur etwas breiter. Wie sieht denn die Box aus, an der die 2 PCs angeschlossen sind?
Wenn Du keinen A/B Wandler hast, dann musst Du entweder einen kaufen oder Dir für den Mac ein ISDN-Modem zulegen (Draytek miniVigor 128 oder Hermstedt Webshuttle II) oder, wie oben angeregt, Dir einen ISDN Router kaufen.
 
Zurück
Oben Unten