ISDN Modem welches am PB ?

Stussy-23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
683
Reaktionspunkte
7
Hallo, welches ISDn Modem könnt Ihr mir empfehlen ?

MiniVigor128 oder Webshuttle II ?

Sehr schön finde ich auch die Hermstedt Marco SL Karte für den PCMCIA Slot, doch ca. 500,- Euro... puhhh

Welches ist schneller ?


mfg
 
Hi,
ich habe das miniVigor128. Funktioniert prima mit 10.3. Musst aber auf jeden Fall den aktuellsten Treiber von der Homepage laden.

Welches ist schneller?
Was ist das für eine Frage? ISDN ist halt nur 64kbit/s pro Kanal. Da sind die wohl gleichschnell :)

Gruss
Saruter
 
Würd den MiniVigor nehmen, der ist recht günstig und läuft stabil. Die Hermstedt Lösungen sind sehr gut aber halt auch sehr teuer
 
Also ich habe gerade das MiniVigor im Test an meinem PB mit Jaguar 10.2.1 imd es ist wie ich finde nicht gerade schnell.

Mein PC mit AVM Fritz! Card hingegen ist um längen schneller was den Aufbau von Webseiten betrifft....

Beim Download sind beide mit 7-8 kB/s ok.

Ist ein Upade auf 10.2.8 sinnvoll ? (Never touch a running System)
Ist Panther schneller ??

Lieben Gruß
 
So gigantisch viel schneller ist Panther nicht, aber es sind halt z.B. neuer Treiber für die Graka integriert und ein paar nette Features (siehe Expose). Ich bin hochzufrieden damit. Ob es sich lohnt muß jeder für sich entscheiden...
 
Hallo,

ich würde auch den Mini Vigor nehmen, hatte ich selber und lief einwandfrei.

zu stussy23: du kannst nicht das eine mit dem anderen vergleichen. Mein PB mit DSL ist auch etwas langsamer als ein Win Rechner, warum das so ist keine Ahnung, liegt aber nicht am Mini Vigor. Du könntest ihn ja auch mal an deinem PC installieren und dann vergleichen, was sich ändert. Dürfte kein Problem sein, da der Mini Vigor auch PC tauglich ist.
 
Von welchem Stand bis Du zu Panther gesprungen ?

Hast Du jaguar noch auf 10.2.8 gebracht ? oder bist Du vorher abgebogen ?

Ich Frage weil mich Interessiert ob der Stand von 10.2.8 noch Interessant wird für mich oder ob ich gleich zu Panther springe

mfg
 
Original geschrieben von Stussy-23
Von welchem Stand bis Du zu Panther gesprungen ?

Hast Du jaguar noch auf 10.2.8 gebracht ? oder bist Du vorher abgebogen ?

Ich Frage weil mich Interessiert ob der Stand von 10.2.8 noch Interessant wird für mich oder ob ich gleich zu Panther springe

mfg
 

Bei meinem Book war 10.2.7 mitgeliefert, bin dann erst auf 10.2.8 rauf und dann auf Panther.
 
Hatte sich von 10.2.7 noch was getan als Du auf 10.2.8. gewechselt bist ?

Ist Dein panther nun wirklich schneller als Dein Jaguar war ?
Was denkst Du wieviel Prozent macht das ungefähr ?

Danke
 
ich dann den miniVigor 128 empfehlen. Früher war ich daran mit meinem G4 (jetzt DSL) und den Vigor habe ich jetzt immer mit dem ibook dabei, wenn ich unterwegs bin. Läuft eigentlich immer stabil und ist noch günstig dazu.
 
Mal abgesehen vom Preis der beiden..

Hat das Hermstedt Webshuttle II irgendwelche Vorteile gegenüber dem MiniVigor ?



Danke
 
Hallo

Ich habe beide an einem G5 1.8 gehabt und hatte den _Eindruck_, dass der Hermstedt eine Nuonce schneller war; dafür kaspert das Teil regelmäßig ab und legt einfach auf; der MiniVigor lief völlig problemlos;

Wie bereits von anderen gesagt: immer den neuesten Trieber installieren.

Gruß aus Altena, der Stadt des Drahtzuges

B
 
Servus !

Hat jemand von euch das TRUST Mini USB ISDN Modem ?
Ist das billigste, das ich gefunden habe.
 
Hi, ich hatte beide das miniVigor als auch das Webshuttle II im Test und habe mich für das Webshuttle II entschieden da es mir etwas schneller vorkam.
Die Software des Webshuttle ist auch eher mein geschmack, so kann es z.B. das CallBumping hiter einer Telefonanlage was das miniVigor nicht konnte.
Der Communication Manager ist auch ganz nett und mir gefiel Hermstedt als deutsches Unternehmen einfach besser.


mfg
 
Trust ISDN Modem

Hallöle,

also ich habe mir das Trust ISDN Modem für 39€ zugelegt. Muss sagen, dass ich zufrieden bin, aber mir so manchen Absturz nciht erklären kann - scheint am Treiber zu liegen. Offiziell wird das Modem Nur für Mac OS 8x, 9x (siehe HP) angeboten, aber es sind von der Seite auch OS X Treiber runterzuladen. Wie gesagt, ist ganz flott (auch mal langsam) und verursacht Abstürze unter 10.3.x ... aber das soll das Webshuttle mittlerweile auch tun !



__________
iBook G4 933, 640 MB RAM, Airport Extreme


Original geschrieben von schnitzel79
Servus !

Hat jemand von euch das TRUST Mini USB ISDN Modem ?
Ist das billigste, das ich gefunden habe.
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch mal vor der Frage gestanden welches ISDN Modem ich mir zulegen soll. Habe mich dann aber für das Webshuttle II entschieden. Da es ideal für unterwegs ist (weil klein) und das CallBumping für mich sehr, sehr wichtig ist. Zudem bin ich echt begeistert das das Call Bumping sogar für ausgehende Verbindungen einen Kanal abbaut. Meine Telefonanlage kann dies nur für eingehende.
Bis jetzt bin ich super zufrieden damit. Es ist mir auch noch nie abgestürzt oder so. Habe aber auch von Anfang an, gleich die "damals" (Feb.2004) neuesten Treiber von Hermstedt installiert.

Von meiner Seite aus, kann ich es beruhigt weiterempfehlen.

Gruß

Alex
 
hallo

ich hab noch ein Webshuttle der ersten generation - optimal und bei ebay billig zu haben.

Außerdem hab ich nen Cisco 1603R ISDN Router - noch besser und bei ebay für unter 30 Euro zu haben - kostete vor nem guten Jahr noch 1350 Euro im Geschäft.
Die Konfiguration ist aber nicht ganz einfach, wenn man sich nicht auskennt.
 
ich nutze den mini vigor seit ca 2,5 jahren und hatte noch nie probleme damit. weder unter os9 noch unter osx. klein, günstig, handlich, stabile treiber...
 
Zurück
Oben Unten