isdn-internet verbindung mit airport extreme

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von lopitz111, 08.11.2004.

  1. lopitz111

    lopitz111 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2004
    Hallo,


    ich bin totaler Neu-einsteiger und hab mir jetzt eine airport extreme basis gekauft. ich habe eine karte in meinem computer drin und habe folgende Frage: In dem mitgeliefertensetup guide der basis steht folgendes:

    vergewissern sie sich ,dass folgende voraussetzungen gegebenm sind

    - der computer ist bereits für den Internetzugang über ein DSL- oder Kabelmodem ein ethernet-netzwerk oder ein einwählmodemkonfiguriert
    - sie sind bei einem internet-anbieter registriert

    so ich habe ein ISDN-Anschluss der deutschen Telekom und möchte nun ins internet! wie?
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ....du hast in den dienstprogrammen ein administrierungs-tool für den airport.....dort kannst du deine benutzerdaten für t-online eingeben :)
     
  3. lopitz111

    lopitz111 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2004
    dienstprogramme ? was ist das ?
    administrierungstool?
    ich habe keine benutzerdaten für t-online

    kannst du´s mir vielleicht anders erklären ?
    danke
     
  4. lopitz111

    lopitz111 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2004
    brauche ich dann noch ein extra isdn-modem wenn ich über isdn ins internet will ?
    oder ist das im airport alles integriert?
     
  5. Tom77

    Tom77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.05.2004
    also wenn du schnurrlos ins internet willst, brauchst du noch nen isdn-router (kann von D-Link den DI oder DL 304 für ca. 150€ empfehlen) denn meines wissens kannst du an die airport station kein isdn modem anschließen...
     
  6. lopitz111

    lopitz111 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2004
    wo steht dann der router ?
    welche funktion hat der isdn-router ?
    kann ich ein dsl-modem an die airport extreme basis station anschließen ?
    ...
     
  7. Tom77

    Tom77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.05.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen