ISDN Anlage aufbauen und Fragen...

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von ibook g4, 13.09.2005.

  1. ibook g4

    ibook g4 Thread Starter Gast

    Servus,

    Soll nachher bei einer Freundin eine Isdn Anlage aufbauen und wollte mal folgendes fragen, da ich sowas noch nie getan habe:

    1. Wie baue ich das auf? Die haben nur ISDN ohne DSL. Gibts im Netz vielleicht eine Anleitung mit Bildern? Müsste das also nur so einrichten, dass die in ihrer WG mit unterschiedlichen Nummern erreichbar sind und telefonieren können.

    2. Zur Zeit gehen alle Telefone im Haus bei denen (3 Stück) aber keines hat eine eigene Nummer zugewiesen. Liegt das daran, das es alles analog Telefone sind?

    3. Unterschied Analog Teleofon und Isdn Telefon?


    Danke Danke Danke für Antworten und Seitenverweise
     
  2. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Servus,

    Das ist eigenlich relativ idiotensicher und eine Anleitung ist normal auch dabei. Wenn NTBA schon angeschlossen ist (was ja auch nur bedeutet in die TAE Dose stecken und Strom anschliessen) dann musst du nur noch die Anlage mit dem NTBA (mit beiliegendem Kabel) verbinden und in die Steckdose stecken. So es sich nicht um irgendein Spezialgerät handelt... Geht hier doch um so ne Enduser-Anlage oder?


    Wie schon oben beschrieben musst du es einfach nur reinstöpseln und gut ist.. Telefone anschliessen und dann konfigurieren. Entweder hast du eine Anleitung dabei oder (wenn es z.B. ein Gebrauchtgerät ohne Anleitung ist) kannst du die eine beim Hersteller im Netz laden.


    Das ist die Sache der Konfiguration. Entweder du konfigurierst es per PC (meist gibt es nur Windows-Versionen der KonfigProgramme), kann sein, dass du dazu ein Kabel benötigst das evtl nicht dabei ist, oder du konfigurierst per Telefon. Es gibt Ziffern- und Zeichenkombinationen mit denen du den einzelnen Endgeräten unterschiedliche Nummern zuordnen kannst etc.
    Das steht aber auch alles im Handbuch erklärt.


    Analogtelefone kannst du nur über einen A/D-Wandler (der in den Meisten Telefonanlagen integriert ist) an ISDN anschliessen, da ISDN ja ein Digitalnetz ist. ISDN-Telefone unterstützen einige Fähigkeiten und Funktionen die ein Analogtelefon nicht kann. So kannst du dem Telefon direkt irgendwelche Einstellungen für die unterschiedlichen zugewiesenen Nummern machen etc (je nach Telefonmodel).
    Ein Analogtelefon kann iA "nur" telefonieren. Die Zuordnung der Nummern muss per Telefonanlage erfolgen...

    Ich hoffe das konnte dir erst mal etwas helfen.
     
  3. ibook g4

    ibook g4 Thread Starter Gast

    genau das wollte ich wissen, danke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ISDN Anlage aufbauen
  1. Spotnik
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    207
    Spotnik
    25.07.2012
  2. xleoleoniex
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.946
    Olivetti
    24.02.2012
  3. macandi24
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    361
    macandi24
    09.09.2010
  4. georgelucas
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    301
    georgelucas
    29.04.2008
  5. techfactor
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    390
    techfactor
    22.10.2005