ISDN + Analog + DSL + FAX ????

S

Sabrewulf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-Gemeinde,

ich hab zwar schon sämtliche BEiträge zu dem Thema hier verfolgt, bin aber immer noch ratlos.

Folgendes: Ich habe einen Surf & Comfort Vertrag bei der Telekom mit ISDN + DSL Flatrate.

Meine Konfiguration: Splitter -> NTBA -> Speedport 500 V -> DLINK DI 524 WLAN-Router, an dem WLAN Router hängen per Ethernet die AirPort Express für Musikübertragung zu meiner Anlage, mein Satelliten-Receiver und eine Netzwerkfestplatte von Lacie. Und natürlich habe ich noch ein ISDN-fähiges Telefon, welches direkt mit dem NTBA verbunden ist.

Ich möchte gerne noch ein Fax und ein weiteres Telefon (analog) anbringen.

Die Leute im T-Com-Shop meinten das ginge nur mit einer Eumex-ISDN-Anlage???

Hab hier in nun verschiedenen Foren was von den Fritzboxen 7170 und 7150 gehört, die ja in der Preisklasse um die 150,00 EUR liegen.

Kann ich mit so einer Fritzbox mein Problem lösen? Meiner Meinung nach kann ich den Speedport und den DLINK dann ja auch in die Wüste schicken, da die Fritzbox ja als DSL-Modem und Router fungiert.

Kann ich dann mit der Fritzbox auch die meine übrigen 2 ISDN-Nummern auf das hinzugekommende analoge Telefon und das Fax konfigurieren?

Danke Euch jetzt schon einmal für diie Hilfe.
 
Mit einer Fritzbox Fon bekommst du das hin. Oder du kaufst einen Terminal Adapter dazu (wäre billiger).
 
Hi,

wenn du Geraete reduzieren willst, reicht eine FritzBox. Die 7050 hat nur 2 Ethernet Anschluesse. Wenn das ISDN Telefon nicht direkt an die FritzBox soll reichen auch kleinere Boxen wie die FritzBox Phone WLAN.

/tyake
 
Super Danke!
 
kauf dir doch einen günstigen a/b Wandler, schliesse den an die NTBA an und daran dann Analogtelefon und Fax
 
Wie kann ich dann dem Fax und dem Analogtelefon ne Nummer zuweisen? oder haben die dann automatisch die gleiche Nummer wie das ISDN-Telefon?


Ich würde schon gerne ne Fritzbox kaufen, um Geräte einzusparen. Nur weiß ich halt nicht welche.
 
Moin!

A/B-Wandler programmiert man praktischerweise per Telefon.
Da kann man dann auch die MSN einstellen.

MfG
MrFX
 
kann man nicht in neueren Analogtel. / Faxgeräten die Nummern zuweisen ?
 
Wozu sollte das gut sein?
würde ja garnicht funktionieren. Kannst ja ein analogtel nicht schleifen sowie an einen ISDN-Bus hängen.

a/b Wandler ist die billigste und einfachste Lösung.

Gruß Defi
 
Ich habe leider keine Ahnung was die Zuweisung angeht. Deswegen frage ich ja.

Von der a/b-wandler würde ich gerne ab, weil ich dann ja auch nochmals ein Gerät zuschalte. Hab ja jetzt schon etliche.

Nee, nee würde gerne meine Speedport und den daran angeschlossenen DSL-Router gegen so ne Box tauschen. Nur muss diese halt meine Wünsche erfüllen und ISDN + DSL + Analog gleichzeitig können.


Könnt ihr mir denn die Fritzbox 7170 empfehlen, die müsste doch sowas können oder?
 
Es muss doch ein Gerät geben welches diesen a/b-Wandler bereits integriert und gleichzeitig DSL + ISDN + Analoggeräte bedienen kann oder etwa nicht?
 
Es muss doch ein Gerät geben welches diesen a/b-Wandler bereits integriert und gleichzeitig DSL + ISDN + Analoggeräte bedienen kann oder etwa nicht?

Gibt es - die Fritzboxen, je nach Ausführung auch mit analog und ISDN-Ports (z.B. die 7170) . Kostet zwar ein bißchen was, dafür hast Du dann nur ein Gerät und kannst den Telekom-Speedschrott in die Tonne hauen.

Hatte mit dem Speedport und vorher den Sinus DSL-Dingern nur Ärger und jetzt ne Fritz und alles geht.

Viele Grüße
H
 
Hi Menace,

das ist doch mal ein Wort! Na endlich redet mal jemand Tacheles.

Danke Dir. Werde mir die Box dann wohl kaufen, damit ich den anderen Schrott, der zwar bei mir funktioniert hier verbannen kann.

Kannst mir vielleicht noch ein Faxgerät empfehlen?
 
das ist doch mal ein Wort! Na endlich redet mal jemand Tacheles.

Danke Dir. Werde mir die Box dann wohl kaufen, damit ich den anderen Schrott, der zwar bei mir funktioniert hier verbannen kann.

Kannst mir vielleicht noch ein Faxgerät empfehlen?

Hab hier die Fritzbox 7170 laufen und bin sehr zufrieden. Für die MacBook Core2Duo Besitzer noch der wichtige Hinweis, dass das einloggen per WLAN auch mit WPA2 funktioniert, das klappt z.B. beim Sinus 154 DSL nicht.

Faxgerät hatte ich ne ganze Weile ein T-Fax 301 hier in Betrieb, hab's aber wegen des hohen Stromverbrauchs und der geringen Anzahl Faxe nun nur noch an, wenn ich wegfaxen will. Dem Gerät geht auch das Display ab, insgesamt kein pralles Teil.

Hab faxen nun anders gelöst: Abgehend über das dann einzuschaltende Faxgerät. Eingehend über den MacMini (wenn eingeschaltet), wenn ausgeschaltet über die Fritzbox verzögert umgeleitet auf meine Strato Fax-2-Mail-Nummer. Sind aber auch nur 5 Faxe im Monat.

Antwort auf Deine Frage: Nen gutes Fax kann ich leider nicht empfehlen. Aber die 7170. ;-)

Viele Grüße
H
 
www.avm.de:
attachment.php
 

Anhänge

  • avm.png
    avm.png
    26,3 KB · Aufrufe: 86
Fritz.box Fon WLan 7170

Also ich habe eine Fritz.box 7170, die hat angeschlossen/kann

- ISDN-Telefon
- analoges Telefon
- WLAN
- VoIP (wird aktuell nicht genutzt, funktioniert aber)

Zusätzlich habe ich noch die aktuelle Laborversion "Telefon" als Firmware installiert, so kann sie auf meiner 3. ISDN-Nr. Faxe empfangen und sendet diese an meine email-Adresse (ohne dass ich überhaupt ein Faxgerät besitze). Faxe versenden (bzw. empfangen bei eingeschaltetem PC) geht schon länger mit der Fritz.Software. Außerdem ist der Anrufbeantworter für die Nr. unserer Tochter aktiviert (auch per email an ihre mail-Adresse).

Das einzige, was ich noch nicht hingekriegt habe: die airport-express als Repeater einrichten, weil der Empfang im Keller so schlecht ist.

Grüße,
ric. :cool:

http://www.avm.de/de/Service/Servic...x=111&suchestartenneu.y=11&suchestartenneu=ok
 
Hallo zusammen,
kann mir einer sagen ob man ein ISDN-Telefon Siemens CX150
an eine Eumex 400 installieren kann? Wir haben an der TK-Anlage
bisher nur analoge Telefone hängen.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten