ISDN am Pismo

T

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
Wie mache ich das am besten mit meinem Pismo. Ich hatte einmal so ein Webshuttle für den USB Port. Das Ding lief nicht am Pismo, funktioniert hat es aber am G4, nur der ist immer so schwer zum rumschleppen. :D
Meine Eltern haben so ein Sinus Telefon mit einem WLan USB Teil für Windows, da gibt es keine MAC Treiber. Denke das Ding heißt Sinus630. Es gibt auch nur einen Eingang für ISDN an der ISDN Kiste, die an der Telefonbuchse hängt.
Da meine Mutter jetzt den umgang mit einem rechner lernen will, möchte ich eigentlich nicht das Sie den PC benutzen muss. Da müßte Sie ja wieder den ganzen Mist über Viren usw. lernen, das wäre einfach zuviel! Nein, Sie braucht einen Rechner der Sicher ist und einfach zu bedienen. Nen Mac halt! :D
Nur wie komme ich in das WLan rein, es ist verschlüsselt WEP.
Irgend eine Alternative? Airportkarte ist eingebaut im Pismo.
 
also hat das teil deiner eltern ISDN und wlan? klingt ja komisch. normalerweise hat man ja dsl mit wlan.
also ich hätte noch nen isdn draytek usb mini vigor hier rumliegen...
der lief vor zig jahren am g3 powerbook meines vaters. jetzt hat er isdn...aber ich technik-messi schmeiss ja nichts weg...
wenn interesse besteht...melde dich...

http://www.draytek.de/prod/index_adapter.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicolas-eric schrieb:
also hat das teil deiner eltern ISDN und wlan? klingt ja komisch. normalerweise hat man ja dsl mit wlan.
also ich hätte noch nen isdn draytek usb mini vigor hier rumliegen...
der lief vor zig jahren am g3 powerbook meines vaters. jetzt hat er isdn...aber ich technik-messi schmeiss ja nichts weg...
wenn interesse besteht...melde dich...

http://www.draytek.de/prod/index_adapter.html

Das war genau das teil das nicht funktioniert hat an meinem kleinen Liebling! :D So eines hatte ich schon mal. Das Teil funktionierte aber am G4, also war nicht kaputt. Gibt es eigentlich eine PCMCIA Lösung für das PB?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frag am besten mal in nem aopple laden deines vertrauens nach. der rechner ist nun doch schon sehr alt und die wissen das wahrscheinlich am besten.
 
ThaHammer schrieb:
Gibt es eigentlich eine PCMCIA Lösung für das PB?

Nein, gibt es nicht. Es gibt nur dieses Ding von Draytek und eines von Hermstedt. Wobei wohl beide recht zickig sein sollen und nur mit bestimmten Versionen von OS X funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten