iscroll fürs ibook

S

slowjoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
hey folks,

ich stehe hier wieder mal vor einem Problem. Ich will mir für mein ibook das iscroll2 installieren. Bei der Installation sagt er mir aber, dass es nicht installiert werden kann (was aber unsinn sein sollte, da ich es auf meinem alten ibook ja auch laufen hatte) Ich hab das book gebraucht gekauft und da war bereits der Tiger installiert.
Fehlermeldung:
iscroll2 kann auf diesem Computer nicht installiert werden.
Your machine does not seem to have a compatible trackpad or is using an alternative driver allready!

Seltsamerweise kann ich auch bereits mit 2 Fingern scrollen. Allerdings funktioniert die "rechte" mousetaste nicht (2 Finger aufs pad und klick), dieses feature fand ich aber doch sehr nützlich.

So viel blabla, meine Frage ist wie und wo finde ich den bereits installierten Treiber und wie werde ich den wieder los??


für hilfe wie immer dankbar

mfg
slowjoe
 
Immerhin scheint iscroll zu wissen, welches iBook Du hast.
 
Die letzten ibooks hatten schon von Apple Seite aus das neue Touchpad eingebaut, welches zwei Finger Scrollen erlaubt. Rechtscklick geht damit aber glaub ich nicht.
iScroll2 ersetzt auf älteren ibooks den Trackpad Treiber von Apple.
Welche Version hast du denn?
 
iscroll2 0.26,

aber wie gesagt, der "rechtsklick" funktioniert halt nicht. Ist es denn möglich den original AppleTreiber rauszuwerfen und durch das iscroll2 zu ersetzen?
Oder liegt das rein an der Hardware?

Naja ansonsten muss ich mich halt auf ctrl +klick umgewöhnen, aber auch das sollte ja zu machen sein.

Danke für eure schnellen Antworten

mfg
slowj
 
hallo ich habe auch ein problem:
ich habe eine d-link treiber installiert und nach dem neustart funktionierte iscroll zunächst gar nicht mehr. dann habe ich die einstellungen bei iscroll wieder aktiviert, allerdings funktionierte nur der rechtsklick, dass scrollen trotz aktivierung immer noch nicht :(
gruß
melf
 
Zurück
Oben Unten