iSchmidt - Harald Schmidt-Kolumne in iTunes

Also einer Zeitung steht definitiv mehr drin und kostet auch kaum mehr als 99c. Für einen Kommentar (den man zwar öfter anhören kann, aber dann kenne ich sowohl Meinung, als auch Inhalt schon und es bringt mir also wenig) finde ich 99c die Woche zuviel. Ein 9,99€-Abo für ein Jahr Schmidt finde ich da schon fairer (was ja im Moment de facto knapp 54€ p.a. wären!).
 
Leute, kauft es, wenn es euch die Sache wert ist, oder lasst es.
In meinen Augen ist das Ganze ein kommerzieller Feldversuch. Und HS ist ein gutes Zugpferd.
 
Also ich habe eigentlich nichts dagegen auch für Podcasts Geld zu verlangen (wenn es der Inhalt wert ist) allerdings finde ich es schade, dass dieser iSchmidt "Podcast" als Hörbuch verkauft wird. Für mich ist das ganz eindeutig ein Podcast und wenn ich den schon kaufe dann hätte ich diesen auch gerne in meinem Podcast Verzeichnis. Allerdings muss ich sagen, dass mir die erste Folge nicht so gut gefallen hat, aber dass ist sicherlich geschmacksache.

Ich fände es geil wenn es ein Handelsblatt oder Spiegel-online Abo gäbe. Jeden morgen 10 min News oder so anstatt Zeitung. Dafür würde ich zahlen im Monatsabo.

grüße

appledeluxe
 
Ich denke die 0,99 sind eher auf den Standartsatz im Musicstore zurückzuführen.
Ist mir die Sache auch nicht wert, liegt aber eher an Harald Schmidt. Für anderes würde ich es eventuell schon zahlen.
Hab ja auch nen Abo bei MacTV
 
appledeluxe schrieb:
Ich fände es geil wenn es ein Handelsblatt oder Spiegel-online Abo gäbe.

Ist zwar nicht tagesaktuell, aber die Zeit hat einen Podcast...
 
AAAAaaaahaha- bei MacTV!

Sorry- das kann echt garnix!

(nur meine persönliche Meinung)
 
Also in den Titel "iSchmidt-Kommentar (17/08/2005)" erklärt der Harald Schmidt es mit den 0,99 €. Ich finde seine Erklärung ganz nachvollziehbar. Wer sich einen iPod kauft, der kann sich doch für diesen Betrag Harald Schmidts Selbstgespräche kaufen. Apple hat schon einen U2-iPod im Angebot und Harald Schmidt liefert als beliebter Entertainer das Material für den edlen MP3-Player.
 
Ingo Henke schrieb:
Also in den Titel "iSchmidt-Kommentar (17/08/2005)" erklärt der Harald Schmidt es mit den 0,99 €. Ich finde seine Erklärung ganz nachvollziehbar. Wer sich einen iPod kauft, der kann sich doch für diesen Betrag Harald Schmidts Selbstgespräche kaufen. Apple hat schon einen U2-iPod im Angebot und Harald Schmidt liefert als beliebter Entertainer das Material für den edlen MP3-Player.

ist das seine erklärung?
wer geld für einen ipod hat hat auch 99 cent für seinen kommentar?

gut...man könnte natürlich auch sagen wer hunderttausende als honorar von den öffentlich-rechtlichen bekommt (die wir über unsere gebühren finanzieren) könnte auch mal kommentare abgeben ohne dafür zu kassieren...aber wir wollen ja nicht gleich reißerisch werden ;)
 
Und wo gibts den mittgeschnittenen Harald dann umsonst zum runterladen? Steht das schon fest? Bitte PN mit Adresse. Aber unauffällig! ;) ;)
 
Ich habe mir den iSchmidt KW 30 zugelegt und bin nicht sehr begeistert. Für mich eigentlich nur Prominews aus dem Showbiz mit einigen noch nicht einmal besonders bissigen Kommentaren vorgetragen.

Genau wie appledeluxe bin ich der Meinung, daß es eher ein Podcast ist. Obwohl natürlich das Merkmal des Abonnement fehlt.
 
Zurück
Oben Unten