Is ein MacBook für mich sinvoll?

Diskutiere mit über: Is ein MacBook für mich sinvoll? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. frankielev

frankielev Thread Starter Banned

Hallo Leute,
    ich bin seit dem ich denken kann ein PC User... vor kurzem habe ich meine Apple Leidenschaft entdeckt und mir einen iPod Nana 4GB gekauft... nun würde ich noch gern ein Notebook haben und da habe ich an ein MacBook 1,83GHz mit 1GB Ram gedacht... ich zocke auch gern manchmal ne Runde CounterStrike 1.6 im Netz aber hauptsächlich Chatte ich via ICQ, MSN und so weiter... nun meine fragen! ​

- Gibt es ICQ und MSN versionen für den Mac?
    - Kann ich CounterStrike via BootCamp und XP auf dem MacBook spielen?
    - Stimmt es das das MacBook keinen Lüfter hat?
    - Wie wird es dann gekühlt?
    - Wird es sehr heiß auf der Unterseite? ​

Naja das war es dann erst mal, mehr Fragen fallen mir momentan erst ma nich ein! Wenn mir noch welche einfallen dann bekommt ihr die auch noch zu lesen =)

Freu mich schon auf eure Antworten!

MfG

Franki​

2. ::nex::

::nex:: MacUser Mitglied

Hi,

ich versuche mal Deine Frage zu beantworten

>- Gibt es ICQ und MSN versionen für den Mac?
    MSN gibt es nicht für Mac (ist ja auch von Microsoft :p ). AdiumX kann aber so ziemlich alle Chat-Protokolle

>- Kann ich CounterStrike via BootCamp und XP auf dem MacBook spielen?
    Du kannst natürlich mittels BootCamp Windows installieren. Ob der Shared Memory der Graka des MacBook für akzeptables zocken reicht kann ich nicht sagen

>- Stimmt es das das MacBook keinen Lüfter hat?
    Es hat einen Lüfter! Der Prozessor ist mit einer Heatpipe gekühlt.

>- Wird es sehr heiß auf der Unterseite?
    Habe ich noch keine Erfahrungswerte. Ist zwar bestellt aber noch nicht angekommen :) Werf mal die SuFu an, ich glaube da gab es schonmal ein paar Posts dazu

3. mirage

mirage MacUser Mitglied

http://www.microsoft.com/mac/downloads.aspx?pid=download&location=/mac/download/misc/messenger511_download.xml

;)

4. Tristan85

Tristan85 MacUser Mitglied

>- Gibt es ICQ und MSN versionen für den Mac?
    Es gibt MSN!!! einmal von MS und dann aMSN das kann sogar webcam chat..

5. Galdo

Galdo MacUser Mitglied

Hi,

ob es die MSN-Version von MS gibt weiß ich nicht, glaube aber, dass beim Office was dabei war, was bedeutet, dass ein MSN-Client von Microsoft existiert. Aber auf jeden Fall existiert z.B. für adium (einem Multiprotokoll-Client für MAC OS X) der Zugang zu MSN - ich selber nutze MSN auch unter Adium.

Welche CS willst du denn spielen? CS 1.6 sollte gehen, ob CS:S geht muss man mal ausprobieren - hier kann evtl. die Grafikkarte der Flaschenhals sein.

Natürlich hat das MacBook einen Lüfter - er soll sogar schuld an dem "moooen" sein, dass immer mal wieder auftreten soll! Im zweifelsfall müssen die CPU und GPU irgendwie aktiv gekühlt werden ;)

Es wird warm und mit der Zeit wahrscheinlich auch unangenehm warm, aber von heiß würd ich da noch nicht sprechen...

Hoffe ein paar Fragen beantwortet zu haben - ansonsten findest du, wie mein Vorredner schon sagte - viele Probleme mit der Suchfunktion :Oldno:

In diesem Sinne

GALDO

6. ::nex::

::nex:: MacUser Mitglied

Man lernt immer wieder dazu :rotfl:

7. PowerMac84

PowerMac84 MacUser Mitglied

Es gibt sehr viele MSN Clients: den offizielen von Microsoft, aMSN, Adium, Proteus, Fire…

8. bndr

bndr MacUser Mitglied

CounterStrike 1.6 läuft unter Windows mit Bootcamp wunderbar. Hatte immer deutlich über 50 fps.
    CS Source kannste allerdings vergessen ::)

9. Peacekeeper

Peacekeeper MacUser Mitglied

Joa also CS solltw wunderbar laufen.

Ich hab das im Praktikum sogar auf nem P3 mit 800Mhz und 8MB OnBoard GraKa ruckelfrei gezockt :D.

10. tomgalt

tomgalt MacUser Mitglied

CS ist mit 50fps nicht wirklich spielbar. Konstante 85fps müssens sein um halbwegs auf einem anständigen Niveau zu spielen.

Die Seite wird geladen...