Is da was dran?

C++ ist überhaupt keine problem, registrier dich bei der apple developer connection (kostenfreie online mitgliedschaft http://connect.apple.com), und lad dann da xcode 1.5 runter (nicht verwirren lassen, unter assets wollen die da 20$ für, aber unter dev tools kann man das so runterladen)...
dann hast du schon eine c++/java umgebung...

ansonsten gibts noch den klassiker metrowerks codewarrior, kostet allerdings...
 
juhu! dann steht dem guten teil ja eigl. nichts widersprüchliches mehr entgegen. Aber die eingeschworenen MS user schaffens immer wieder mich skeptisch zu machen. Aber so ist das halt, solang ich es noch nicht wirklich life in echt und in farbe selbst erlebt hab.

Äm kleine Frage noch von meiner Schwester: Is das MS Office standardmäßig bei OS mit dabei, oder muss man das extra kaufen? Is halt doch nicht ganz das gleiche wie OO.
 
mit dabei ist wohl neu ein ms office testdrive (sprich demo version)
ms office muss man extra kaufen, gibt es in mehreren varianten, für schüler/studenten für 169€, normale version für €549 und die pro version (mit vpc 7 und xp) für €649
 
Danke für die Glückwünsche. Ich muss aber gestehen, dass ich meinen Mac auch erst seit dem Sommer habe und davor zuerst mit Windows und dann 2.5 Jahre mit Linux gearbeitet habe.

Aber zumindest bei mir war es so, dass ich während des Studiums verhältnismäßig wenig programmiert habe. Und Visual Basic oder vergleichbares Zeug ist mir an der Uni sowieso nicht begegnet. Bei Java und C++ wirst Du ja keine großen Probleme kriegen. So 100%ig zufrieden bin ich mit Java auf dem Mac allerdings nicht (hab ich in anderen Threads auch was zu geschrieben). Gerade SWT-Anwendungen (wie Eclipse) laufen auf meinem Athlon 1400 ne Ecke flüssiger als auf meinem PowerMac Dual 2.5...

Aber so schlimm ist das auch nicht und ich würd mir immer wieder einen Mac holen. Und die o.g. Probleme werden offensichtlich mit jedem Release ein wenig besser gelöst.
 
Zurück
Oben Unten