Irreführende WLan Signalanzeige unter Tiger

Commander

Commander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
469
Reaktionspunkte
1
Moin Moin meine Damen und Herren,
ich weiß ja nicht ob der eine oder andere unter euch auch seine Wlan Signalstärke mal vor und nach dem Tiger Update überprüft hat, bei mir zumindest zeigt sich erstaunliches.

Ich sitze ein Stockwerk über meinem WLan Router und hatte unter Panther auf meinem PBook immer einen Empfang von 2-3 Balken gehabt. Direkt nach dem Tiger update habe ich nunmehr stets volle 4 Balken Signalstärke. Hierüber war ich zunächst super erfreut in der Hoffnung dass nun ALLES viel besser wird. :rolleyes:

Nun ist der Empfang aber nun tatsächlich nicht besser geworden. Ich habe mir ein widget installiert, dass meine wlan signal ebenfalls misst. Das Widget gibt mir aber nur eine Signalstärke von ca. 28-33 (von 100) an. :(

Das halte ich auch eher für realistisch.

Also hier jetzt endlich meine Frage:

- Hat das von euch auch schon jemand so bezeugen können?
- Gibt es eine Möglichkeit die Signalstärken-anzeige von Tiger wieder "eineichen" zu können?

Grüße
 
Die Signalstärke bzw. der Empfang ist gleich geblieben. Apple hat lediglich die Anzeige angepasst. Sonst ist alles beim alten.
 
Apple hat offiziell bekannt gegeben, die Airport-Anzeige „verbessert“ zu haben, wenn ich mich nicht irre, soll sie jetzt die Geschwindigkeit (im Verhältnis) anzeigen. Ich finde diese Änderung allerdings auch idiotisch, weil mich eigentlich die Signalstärke interessiert – Und die ist definitiv nicht immer perfekt, also wie es die Anzeige suggeriert …
 
Ulfrinn schrieb:
Apple hat offiziell bekannt gegeben, die Airport-Anzeige „verbessert“ zu haben,...


Jaha! "Verbesert"! Das kann ich mir vorstellen! Wie ich schon sagte, ich hatte mich zuerst ja auch gefreut.

Nur dann kam alles anders... :(
 
Zurück
Oben Unten