Iridium: Einheitliches Tiger Design

Thommy

Thommy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
1.887
Reaktionspunkte
0
Diese Software kursiert hier zwar schon paar Tage durch paar Threads, aber ich würd das gerne in einem extra Thread diskutieren, so dass noch mehr Leute darauf aufmerksam werden.

Worum gehts? Die Freeware Iridium überschreibt alle Programm-"Skins" und stellt somit ein einheitliches Tiger Design her. Also perfekt für alle, die sich daran stören das Safari BrushedMetal, Mail anders und nun auch iTunes eine weitere Abhandlung ist.

Hier gehts zur Homepage: sagefire
Hier gibts Screenshots: /images/iridium/

Backup wär empfehlenswert, alles auf eigene Gefahr versteht sich :D
 
Mir hat es dabei Safari zerschossen :(
 
funktioniert super. gibt mittlerweile eine 1.6.3 beta. sieht nochmal besser aus da die Unified gradient zurück ist. mit farbverlauf ists schicker.
 

Anhänge

  • finder.png
    finder.png
    40,1 KB · Aufrufe: 163
hmm kann man damit das ganze system auf den neuen itnues look umstellen?? das fänd ichs echt klasse


EDIT: da fällt mri grade ein ich mach morgen soweiso festplatten wechsel und neues system mom kurz backup und dan mal los :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, so quasi :) Also der Mail/iTunes Look (s. Screenis)
 
hmm bini nur deppat oder kann ich damit nur aqua look herstellen?
 
Wie geil ist das denn.... Endlich weg mit dem Metall und her mit dem Mail 2.0 look.
 
Geht das nur für Tiger? Und ist das wirklich der neue iTunes Look? Sieht nämlich auf den Bilder nicht so aus (viel heller)
 
Das ist der Look von Mail 2.0.
 
Hab's nochmal probiert.
Also das hat sich ja noch verschlechtert!
Die Menüleiste ist in einem hässlichen einheitlichen Grau, kein glänzendes Plastik mehr.

Irgendwie ist alles nur grau. Auch Mail ist anders. V.a. fehlt das Streifenmuster bei inaktivem Mailfenster. :(

Note: mangelhaft! :mad:
 
ich fands jetzt auch nicht so berauschend wenn die mal was bringen das OS X wie iTunes 5 aussieht nur herdamit aba das hmm nöö
 
Da ist das Iridium Hydroxide über Themechanger noch wesentlich besser.

Aber ich bleibe erstmal beim Original.
 
Ich denke mal das Ganze ist ne Geschmacksache. Es wäre schön, wenn Apple es einbauen würde, dass man sich für ein theme entscheiden könnte. Irgendwie wird MacOS sehr inkonsquent. Eine einheitliche Oberfläche ist schon fein...
 
Iridium ist aber nicht einheitlich sondern eintönig und damit sehr langweilig.
 
bei mir sieht aber alles sehr einheitlich aus. es ist ja auch noch im aufbau. alles schön schlicht grau. mir gefällts. Ich mochte aber auch brushed metall nie :D
aber wie gesagt, geschmackssache...
 
Wenn es wenigstens so wäre wie Mail oder iTunes mit unterschiedlichen Farben und Mustern. Aber nur grau in grau - da werd ich depressiv :D
 
Oh man :( Irgendwie hab ich mein OriginalTheme vom Tiger zerschossen nachdem ich ein bisschen mit ShapeShifter und Iridium rumgemacht hab. Wie krieg ich denn meine "Brushed Metal" Oberfläche wieder :( ? Kann mir die jemand zumailen und kann ich die irgendwo manuell reinschmeissen???
 
Hat denn niemand eine Idee? :-(
 
Ich hönnte dir das Backup schicken. Schreib mir mal ne mail
 
Mir gefällts. Brushed Metal war nicht so mein Fall und das neue iTunes-Design ist ganz schrecklich.
 
Zurück
Oben Unten