Irgendwie unlogisch...

D

deluxeboy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2003
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Hallo, es gibt ZWEI Wege ein Fenster zu minimieren, entweder drückt man X/rot oder Gelb/Minimieren...Ist das nicht überflüssig?
Man kann ja Fenster mit Gelb minimieren, aber wieso hat Apple "ROT" nicht so programmiert, dass es das Programm bzw. Fenster komplett schließt?
 
rot = fenster schliessen (der inhalt des fensters geht verloren)
gelb = fenster minimieren (der inhalt des fensters bleibt erhalten)

der unterschied zum gewohnten arbeiten unter windows oder auch linux ist das bei apple optisch zwischen anwendung und fenstern getrennt wird. das heisst eine anwendung kann auch ohne eingabefenster laufen.

gruss
lemonstre
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich hab' mich nicht ganz umgewöhnt...immerhin benutze ich windows seit 3 jahren.
 
Ist doch viel logischer, wenn man das Fenster zumacht, ist das Fenster zu, wenn man die Anwendung beendet, ist die Anwendung zu. Ich hatte damit keine Probleme. Man kann sich auch an die Kombis Apfel+Q = Programm schließen und Apfel+W = Fenster schließen halten.
 
rot = fenster schliessen (der inhalt des fensters geht verloren)
gelb = fenster minimieren (der inhalt des fensters bleibt erhalten)

der unterschied zum gewohnten arbeiten unter windows oder auch linux ist das bei apple optisch zwischen anwendung und fenstern getrennt wird. das heisst eine anwendung kann auch ohne eingabefenster laufen.

gruss
lemonstre

ne nicht ganz

ich lass ituens laufen

klicke ich gelb, läuft der song weiter und itunes verschwindet rechts im dock

klicke ich auf rot, geht es nicht ins dock, aber der song läuft trozdem weiter. also geht der inhalt doch nicht verloren. und itnues ist ein apple produkt

grün regt mich auch auf. da erwarte ich, das das fenster bildschirmfüllend wird. aber was passiert bei itunes? das fenster wird minimal klein und bietet die wichtigestens itenus funktionen. ist für mcih auch nicht logisch, da der button grün ist und ein "+" drin steht, bei "+" erwarte ich ein mehr. bei windows ist es logisch, man bekommt ja mehr indem das fenster grösser ( maximiert ) wird. aber bei macosx wird das fenster sehr klein.
 
Zurück
Oben Unten