Irgendwas stimmt mit dem rechten net

S

solucan

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,
10.5.7 ist draußen, alle freuen sich und alles ist super. Eine Sache stößt mir aber sauer auf.

Seit ewigen Zeiten funktioniert das reparieren der Zugriffsrechte nicht so wie man es erwartet. So tauchten einige Fehler immer wieder auf, egal wie oft man die Reparatur angestoßen hat.

Unter 10.5.7 hat sich NICHTS daran geändert. Egal wie oft man es versucht, es sind IMMER Fehler drin.
Vielleicht lag es ja an meinem Update-Vorgang:

Rechte reparieren
Neustart
10.5.7 installieren (Combo Update)
Neustart
PRAM-Reset
Rechte reparieren
Neustart
Rechte reparieren
Rechte reparieren

Trotz zweimaligem reparieren der Rechte direkt hintereinander (ohne weitere Aktion) ist die Liste fast endlos. Woran kann das liegen?
Ist das „Apple, working as designed“ oder habe ich einfach nur die altmodische und falsche Einstellung, dass eine Reparatur auch wirklich helfen soll
 
Vielleicht ist die Festplatte kaputt?
 
Hast Du den irgendwelche Fehler entdeckt, die sich auf Deine tägliche Arbeit auswirken? Ich denke, dass das ein bekanntes "Problem" ist, das sich aber bei mir nicht bemerkbar macht. Ausser, dass es halt im FPD auftaucht. Also: So what?

:hehehe:
 
Du könntest eine andere Festplatte einbauen und dein TM Backup darauf einspielen. Wenn das dann weg ist, war die Platte vielleicht defekt.

@Ruppi!: Was lachst du so dreckig? :kopfkratz:
 
Ich freue mich schon auf einen ganz bunten Thread, das ist alles.
 
Diese Farben....AAAARRRGGGHHH.....meine Augen
 
Schau mal hier ab Post 655. Es ist anscheinend ein "Problem", das mehrere haben, aber anscheinend keine Auswirkungen hat.
 
Zurück
Oben Unten