irgendwas frisst meine hd-speicher am pb

Diskutiere mit über: irgendwas frisst meine hd-speicher am pb im MacBook Forum

  1. BuRn_Colonia

    BuRn_Colonia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    27.06.2004
    hallo zusammen,

    zu aller erst, wusste nicht genau mit was ich die suche füttern sollte, hab auch leider nix gefunden. wenns scho was gibt bin ich für jeden link dankbar.

    also zum problem:

    mein powerbook (confi siehe unten) schluckt seit heute vormittag jeden fetzen speicher auf der hd. bzw gibt ihn nicht mehr frei. ich war gerade dabei eine serie von der werbung zu befreien (mit eyetv 1.7.1). plötzlich reagierte eyetv nicht mehr. gut habs dann gekillt und gemerkt das mein startvolumen voll war (hat osx mir dann auch mitgeteilt) ich konnte nicht mal mehr mein word file sichern (saß grad in der fh). dann habe ich ein bisgen was gelöscht, aber es gibt keinen festplattenspeicher mehr frei. ich hab insg. ca 30 gb gelöscht und trotzdem nur 66 mb frei. vor dem löschen hatte ich nur noch 1,7 mb frei.

    hab auch schon einiges probiert, z.b. mit dem festpl. dienstprogramm, hab rechte gebürft/repariert dann hab ich den macjanitor noch durchlaufen lassen und neugestartet hab ich auch schon.

    ich bitte um hiiiilfe. was kann das sein?

    danke für die hilfe

    BuRn
     
  2. GAUSS

    GAUSS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    16.02.2005
    hm kopfkratz ... schon mal den papierkorb geleert? :D
     
  3. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.02.2004
    mach mal nen neustart...

    OsX frisst Festplattenspeicher...

    Chaches löschen fällt mir noch ein
    OnyX würde sich dafür anbieten (oder hiess es Pacifist - weiss nimma)

    defekter Link entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2005
  4. BuRn_Colonia

    BuRn_Colonia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    27.06.2004
    :) papierkorb is leer, aber gute idee ;-)
    neustart hab ich auch schon gemacht

    werde jetzt mal onyx ausprobieren, sonst noch wer ne idee?

    danke schonmal

    BuRn
     
  5. BuRn_Colonia

    BuRn_Colonia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    27.06.2004
    so hab jetzt mit onyx "aufräumen" gemacht. jetzt hab ich 112 mb frei. ich check das echt nicht. ich hab 30 gb innen müll geschmissen. aaahhh

    wie hies denn nochmal dieses programm das einem sagt wie groß was auf der platte ist. mir fällt der name nicht mehr ein
     
  6. snax

    snax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2004
    das tool hiess whatsize,
    kann mir das auch nicht erklären

    >der snax
     
  7. BuRn_Colonia

    BuRn_Colonia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    27.06.2004
    danke werd mal schaun, ich verstehs auch nicht, poste gleich mal was so groß ist
     
  8. snax

    snax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2004
    hoffe dass du noch platz auf der HD findest um WhatSize runterzuladen.. ist ja immerhin 600kb gross..







    sorry konnts mir ned verkneiffen :D

    ja poste mal was so gross ist, vielleicht kommen wir dann dem Problem auf die Schliche..
     
  9. BuRn_Colonia

    BuRn_Colonia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    27.06.2004
    also da ist ein ordner unter users der genau wie mein user hier heisst nur einen . davor hat. also nicht benutzer sondern .benutzer. da drin ist ein file namens benutzer.sparseimage mit einer größe von 68 GB !!!!!!

    bitte was ist das? hat das was mit filefault zu tun? hab ich nämlich aktiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2005
  10. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    08.09.2003
    hast du file vault eingeschaltet? oder mit dem disk utility ein image deiner hd angelegt?

    editier mal schneller ;)

    könnt schon was mit file vault zu tun haben, alldieweil es ein sparseimage verwendet ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - irgendwas frisst meine Forum Datum
Was frisst Festplatten(kabel)? MacBook 25.06.2014
Unerklärlicher belegter Speicher auf HD - "Sonstiges" ...was frisst meine Festplatte? MacBook 26.07.2012
Bootcamp frisst speicher! MacBook 10.12.2011
iBook G4: Laufwerk frisst CD! MacBook 14.01.2008
iBook jetzt kaufen - Spricht irgendwas dagegen? MacBook 22.11.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche