Irgendwann ne Lösung für Ruhezustand Festplatten Problematik bei aktiven Downloads?

M

Macmaschine

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo

Leider scheint es mir als das der Ruhezustand der Festplatten immer noch nicht ordentlich unter OSX funktioniert. Bei aktiven Downloads. ect. geht der Mac in der vorangestellten Zeit einfach mit der Brechstange in den Ruhezustand. Obwohl ja Festplattenaktivitäten vorherrschen. Warum erkennt der Mac die Festplattenaktivität nicht? Einfach bei Downloadvorhaben den Ruhezustand ausschalten, ist ja nicht die Lösung des Problems.
Hier nochmal bei Apple in der Hilfe gefunden: Häkchen bei: Wenn möglich Ruhezustand der Festplatte(n) aktivieren
"Markieren Sie diese Option, damit für die Festplatte des Computers der Ruhezustand aktiviert wird, wenn sie nicht verwendet wird"

Nur gerade das funktioniert seit Jahren nicht. Egal ob man per Downloadmanager, oder in Safari ne längere Liste zu laden hat. Der Rechner geht rigoros in den Ruhezustand. Ich habe den Verdacht, das OSX die Festplattenaktivität gar nicht erkennt, sondern nur aktive Nutzereingaben können den Ruhezustand heraus zögern. hat sich mit der Angelegenheit vielleicht jemand mal intensiver beschäftigt?

Danke:confused:
 
Ja, dieses Problem kenne ich. Es liegt aber mW nicht an OSX, sondern an der jeweiligen Installation. Nach einer Neuinstallation (clean!) hat es bei mir wieder geklappt.

Liebe Grüße!
 
Hi,

Hm. Ich benutze iGetter und habe überhaupt keine Probleme damit. Solange iGetter lädt, geht der Mac nicht in Ruhezustand. Sobald alle Downloads beendet sind, schläft die Kiste friedlich ein (sofern nicht irgendwas anderes noch läuft :) ).

Atti
 
Zurück
Oben Unten