Irgendeine große SSD Alternative zur OWC?

D

Drop-Apollo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
346
Reaktionspunkte
9
Hi,

habe schon sehr viel recherchiert aber komme irgendwie nicht zum Entschluss..

(Macbook Pro 15" Retina)

Ist jemandem irgendeine interne Alternative zur 480GB OWC Aura Pro 6G SSD bekannt?
Hat schon irgendwer probiert eine 2,5" SSD einzubauen? Habe gelesen das es theoretisch gehen könnte??
Bekommt man die originale 768GB SSD von Apple evtl. irgendwo günstiger?

Ich brauche auf jeden Fall eine interne Lösung mit 480GB oder mehr.
Zur Not sehe ich mich gezwungen die OWC zu bestellen..aber schön wäre natürlich ein Händler in Deutschland.

Über Tipps würde ich mich freuen!

Danke
 
Schweineteuer?
Ich kenne noch die Zeiten, zu denen ein MEGAbyte 5 DM gekostet hat und man davon träumte, irgendwann, eines fernen Tages, nur noch 1 DM pro Megabyte bezahlen zu müssen.
Das wären 1 Mio für eine 1-TB-Platte. :teeth:
 
Hallo,
meine erste 1 GB 3,5 Zoll Platte von Maxtor kostete 2.400 DM......das waren noch Zeiten.

Beste Grüße
Vittorio
 
Leute, habt ihr viellecht irgendwas überlesen?;)



Die OWCs sind vergleichsweise teuer. 500 GB kosten fast das Doppelte wie eine M4.

Apollo: Hier wurde das mal besprochen: https://www.macuser.de/forum/f10/2-5-ssd-664428/index2.html

Scheint aber nicht wirklich zu funktionieren.

Haha Danke @Saugkraft. Ja den Thread hatte ich auch gelesen.


Hat noch jemand eine Idee ZUM THEMA? bitte keine Kosten und SSDs diskutieren ;) Einfach meinen Eintrag lesen vor dem Antworten.

Danke
 
also gibt es nach so vielen Monaten nur einen Händler?! Dem muss es jetzt gut gehen..
 
Achjeeee... meiner erste Festplatte nannte sich SH204, hatte 20MB und kostete 998,- DM :D
 
Transcend bietet das sogenannte JetDrive 725 an; damit lässt sich bspw. das MBPr auf bis zu 960 GB internen Flash-Speicher aufrüsten.

Der Preis der 480 GB von OWC hat sich in rund einem Jahr seit dem Kauf meines MBPr zwar beinahe halbiert, jedoch habe ich (trotz der anschaulichen Anleitung auf iFixit) weiterhin sehr viel Respekt vor einem solchen Eingriff. Da ersetze ich dann irgendwann lieber meine LaCie-HDD durch eine Thunderbolt-SSD von Buffalo und gebe mich mit den bereits vorhandenen 256 GB (intern) zufrieden.
 
Haha Danke @Saugkraft. Ja den Thread hatte ich auch gelesen.


Hat noch jemand eine Idee ZUM THEMA? bitte keine Kosten und SSDs diskutieren ;) Einfach meinen Eintrag lesen vor dem Antworten.

Danke

welches retina modell hast du denn? late 2013, mid 2012? das konnte ich beim lesen deines eintrages nicht herausfinden.
 
mid 2012. der Thread ist schon so alt, mittlerweile gibt es ja schon 'günstigere' Alternativen. nutze auch immer noch meine 256, denke aber nach das macbook noch länger zu benutzen und somit jetzt aufzurüsten. danke
 
Bei mir hat es problemlos geklappt mit einem Late 2012 13MBPr und der OWC 480GB Aura Pro 6G. Das Schwierigste daran war das Gehäuse vom Mac aufzubekommen :) Ich habe keine Alternative gefunden.
 
glaube bestelle mir die 960GB Transcend JetDrive 725 (bei Amazon)...nicht wenig Geld..ich hoffe wenigstens die nächste Generation wird nicht wieder neue Maße bekommen, so das man die weiter verbauen kann. ;)
 
glaube bestelle mir die 960GB Transcend JetDrive 725 (bei Amazon)...nicht wenig Geld..ich hoffe wenigstens die nächste Generation wird nicht wieder neue Maße bekommen, so das man die weiter verbauen kann. ;)

ab late 2013 ist es kein sata anschluss mehr und die abmessungen sind auch anders.
 
oh ok. danke dir @primelinus
 
glaube bestelle mir die 960GB Transcend JetDrive 725 (bei Amazon)...nicht wenig Geld..ich hoffe wenigstens die nächste Generation wird nicht wieder neue Maße bekommen, so das man die weiter verbauen kann. ;)

Echt nicht wenig Geld; daher tendiere ich auch mehr dazu, mir eine externe Thunderbolt-SSD zu kaufen. Eventuell kaufe ich mir auch nur eine Thunderbolt-HDD, öffne das Gehäuse und verbaue darin eine große SSD. Mobil reichen mir die 256 GB, die mein MBPr intern verbaut hat, denn das, was ich auslagern würde, könnte ich ohnehin nicht ohne Weiteres immer mit mir mitschleppen; es wäre für mich auch nicht notwendig. DeLOCK bietet zwar auch ein Thunderbolt-Festplattengehäuse an, jedoch sieht dieses absolut hässlich aus. Ich denke ich würde dann eher zu einer thunderboltfähigen Buffalo-HDD tendieren und die dortige durch eine SSD ersetzen.
 
ich bin bei 256 schon sehr knapp an der Grenze leider.. nutze auch zur Zeit normale 1TB Festplatten von Western Digital..funktionieren für meine Arbeit ziemlich gut.
Mehr intern zu lagern würde einiges an Arbeit ersparen. Naja..ich halte mich noch wegen dem Preis zurück (ich weiß, sie waren auch schon wesentlich teurer)..werde noch etwas grübeln.
 
ich bin bei 256 schon sehr knapp an der Grenze leider.. nutze auch zur Zeit normale 1TB Festplatten von Western Digital..funktionieren für meine Arbeit ziemlich gut.
Mehr intern zu lagern würde einiges an Arbeit ersparen. Naja..ich halte mich noch wegen dem Preis zurück (ich weiß, sie waren auch schon wesentlich teuerer)..werde noch etwas grübeln.

Wie gesagt, in einem Jahr ist der Preis der 480er OWC-SSDs laut meiner Amazon-Wunschliste (habe es jetzt nochmals überprüft) um 35 % auf derzeit 332 Euro gefallen. Andererseits schreibst du ja, dass es bei dir gerade sehr knapp an der Grenze ist. Daher heißt es für dich nun: Abwägen.
 
Zurück
Oben Unten