Irgend ein Prog. erstellt leere Ordner auf dem Schreibtisch, doch welches?

P

polymorph76

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

irgendeine Applikation erstellt ab und zu zwei leere Ordner auf meinem Powerbook-Schreibtisch (OS X 10.4, 1,5Ghz):

Einen Ordner Namens: Tiff Images
und einen weiteren mit der Bezeichnung: Original Images

Ich habe darauf geachtet durch welche Programme sie erzeugt werden,
bin bis jetzt aber noch nicht dahintergekommen.

Hat mir jemand von euch einen Tipp wie ich herausfinden kann,
welches Programm die Ordner erzeugt, z.B. durch eine Log-Datei?

Ich benutze regelmäßig die Programme: Entourage, Word, Adobe Acrobat, stuff it, itunes, iphoto und Skype.


Danke für Eure Hilfe!

Schönes WE noch.
 
Nun da es sich um Bilddateien handelt, würde ich in den Voreinstellungen der Programme, die Bilder verarbeiten können, nachschauen.
 
Na ja, soweit habe ich natürlich auch schon gedacht. Die Ordner erscheinen jedoch auch wenn ich kein Programm dieser Art geöffnet habe....

Vorhin habe ich eine Datei gezippt, danach waren Sie plötzlich wieder da. :confused:

Deswegen habe ich nach einer Log-Datei gefragt, in der man ablesen kann was diese Ordner erstellt...kann ja sein das es sowas gibt.


Trotzdem Danke.
 
...

Hallo polymorph76,

ich vermute mal es handelt sich hierbei um die Ordneraktion "Image - Duplicate as TIFF.scpt" die an den Schreibtisch angehängt ist.

Gruß Andi
 
Hi Andi,

du hast Recht, die war es tatsächlich. Ich habe dieses Script jedoch nicht angehängt, dies muss also irgendein Programm etc. gemacht haben.
Ich hatte bis jetzt noch nie was mit Ordneraktionen am Hut....
Nur aus Interesse: was für einen Zweck hat diese(s) Funktion (Script)?


Danke, Grüße und einen schönen Sonntag
Poly
 
Hallo, das hatte ich auch mal, nur hab ich mich damals dumm und dämlich gesucht bis ich da drauf gekommen bin :)

Es macht halt Tiffs aus allen Bildern auf dem Desk.

das interessante ist aber, das du selber für dich sinnvolle Orneraktionen erstellen kannst, z.B: Alles in den Download Ordner verschieben, dort dann noch mal alles in die Unterordner (Bilder, Programme/Spiele, Images, ...) einordnen.

Leider hab ich noch nicht herausgefunden wie ich das mit Automator machen kann - also das er den Schreibtisch abscannt, aber die 4 Odner/Links und deren Inhalt auf meinem Desk ignoriert - ich glaube das geht nicht mal :(
 
Zurück
Oben Unten