Irgend ein Prog. erstellt leere Ordner auf dem Schreibtisch, doch welches?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von polymorph76, 06.01.2007.

  1. polymorph76

    polymorph76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.05.2006
    Hallo,

    irgendeine Applikation erstellt ab und zu zwei leere Ordner auf meinem Powerbook-Schreibtisch (OS X 10.4, 1,5Ghz):

    Einen Ordner Namens: Tiff Images
    und einen weiteren mit der Bezeichnung: Original Images

    Ich habe darauf geachtet durch welche Programme sie erzeugt werden,
    bin bis jetzt aber noch nicht dahintergekommen.

    Hat mir jemand von euch einen Tipp wie ich herausfinden kann,
    welches Programm die Ordner erzeugt, z.B. durch eine Log-Datei?

    Ich benutze regelmäßig die Programme: Entourage, Word, Adobe Acrobat, stuff it, itunes, iphoto und Skype.


    Danke für Eure Hilfe!

    Schönes WE noch.
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Nun da es sich um Bilddateien handelt, würde ich in den Voreinstellungen der Programme, die Bilder verarbeiten können, nachschauen.
     
  3. polymorph76

    polymorph76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.05.2006
    Na ja, soweit habe ich natürlich auch schon gedacht. Die Ordner erscheinen jedoch auch wenn ich kein Programm dieser Art geöffnet habe....

    Vorhin habe ich eine Datei gezippt, danach waren Sie plötzlich wieder da. :confused:

    Deswegen habe ich nach einer Log-Datei gefragt, in der man ablesen kann was diese Ordner erstellt...kann ja sein das es sowas gibt.


    Trotzdem Danke.
     
  4. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.842
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo polymorph76,

    ich vermute mal es handelt sich hierbei um die Ordneraktion "Image - Duplicate as TIFF.scpt" die an den Schreibtisch angehängt ist.

    Gruß Andi
     
  5. polymorph76

    polymorph76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.05.2006
    Hi Andi,

    du hast Recht, die war es tatsächlich. Ich habe dieses Script jedoch nicht angehängt, dies muss also irgendein Programm etc. gemacht haben.
    Ich hatte bis jetzt noch nie was mit Ordneraktionen am Hut....
    Nur aus Interesse: was für einen Zweck hat diese(s) Funktion (Script)?


    Danke, Grüße und einen schönen Sonntag
    Poly
     
  6. maccoX

    maccoX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.053
    Zustimmungen:
    926
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Hallo, das hatte ich auch mal, nur hab ich mich damals dumm und dämlich gesucht bis ich da drauf gekommen bin :)

    Es macht halt Tiffs aus allen Bildern auf dem Desk.

    das interessante ist aber, das du selber für dich sinnvolle Orneraktionen erstellen kannst, z.B: Alles in den Download Ordner verschieben, dort dann noch mal alles in die Unterordner (Bilder, Programme/Spiele, Images, ...) einordnen.

    Leider hab ich noch nicht herausgefunden wie ich das mit Automator machen kann - also das er den Schreibtisch abscannt, aber die 4 Odner/Links und deren Inhalt auf meinem Desk ignoriert - ich glaube das geht nicht mal :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen