IrDa-Sticks?

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Leider hab ich noch ein Handy ohne Bluetooth, aber dafür mit Infrarot-Sensor (Siemens M65).
Weiß jemand von Euch, ob es überhaupt noch IrDa-Dongles gibt, von welchem Hersteller und ob die unter Mac OSX Jaguar funktionieren?

Ich hab hier diverse Sachen auf dem Handy, die ich gern mal runter retten möchte.............
 
Leider hab ich noch ein Handy ohne Bluetooth, aber dafür mit Infrarot-Sensor (Siemens M65).
Weiß jemand von Euch, ob es überhaupt noch IrDa-Dongles gibt, von welchem Hersteller und ob die unter Mac OSX Jaguar funktionieren?

Ich hab hier diverse Sachen auf dem Handy, die ich gern mal runter retten möchte.............

Geben: ja
Hersteller: ein paar
Beispiel: http://cgi.ebay.de/USB-INFRAROT-ADA...QQihZ015QQcategoryZ131863QQrdZ1QQcmdZViewItem

läuft am Mac: vermutlich nicht, weil kein Treiber vorhanden. In OsX sind Treiber für IrDA-Dongles mit KC-Chipsatz integriert - leider sagt einem kein Hersteller was für Chips er verbaut.

aber hier gibt es einen: http://www.digitalnoma.de/ (unter Communication), allerdings teuer.

ich würd mir den billigen für PC holen und irgendwo an einem PC die Daten vom Handy überspielen. Das wirst du ja vermutlich nur einmal machen.
 
Viele moderne Handys beherrschen doch BT und IrDa. Kennst Du niemanden in Deinem Freundes-/Bekanntenkreis mit so einem Gerät? Dann könntest Du die Sachen per IrDA auf das Handy des Freundes schicken, und von da per BT auf den Mac.

Geht natürlich nur, wenn Dein Mac Bluetooth hat. :)
 
Ich hab nen BT-Stick am Mac, der scheint auch zu funktionieren - jedenfalls sucht er.
Aber keiner hat so ein "zweigleisiges" Handy.

Ich hab gerade im Pearl-Katalog nen Dongle gefunden. Steht zwar nur WIN drauf, aber das ist bei meinem BT-Stick nicht anders. Für 13€ wäre es natürlich nen Versuch wert......
 
So, ich hab den Stick von walfrieda per Ebay einfach mal eingeloggt bzw. erstanden.
Wenn er nicht geht, kriegt ihn mein Kumpel. DIE 7 Öcken sind einen Versuch wert.
 
IRDA Stick unter parallels

Hallo, ich habe Parallels installiert und dann windows XP! nun wollte ich wissen ob es egal ist welchen IRDA-Stick ich mir kaufe und ob die dann auch wirklich von windows erkannt werden? wollte nämlich die daten von meinem Polar CS600 aufs macbook übertragen!
hoffe mir kann jemand helfen!

MFG Matthi
 
Hallo, ich habe Parallels installiert und dann windows XP! nun wollte ich wissen ob es egal ist welchen IRDA-Stick ich mir kaufe und ob die dann auch wirklich von windows erkannt werden? wollte nämlich die daten von meinem Polar CS600 aufs macbook übertragen!
hoffe mir kann jemand helfen!

MFG Matthi

Ohhh ...

wenn es da was gibt sind wir auch seeeehr interessiert ... nach der Weihnachtszeit wurde wieder die Pulsuhr ausgepackt um das Abtrainieren des Weihnachtsspecks zu überwachen ...

Gruss,
Susanne & Jens
 
Zurück
Oben Unten