IrDa-Sticks?

Diskutiere mit über: IrDa-Sticks? im Peripherie Forum

  1. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Leider hab ich noch ein Handy ohne Bluetooth, aber dafür mit Infrarot-Sensor (Siemens M65).
    Weiß jemand von Euch, ob es überhaupt noch IrDa-Dongles gibt, von welchem Hersteller und ob die unter Mac OSX Jaguar funktionieren?

    Ich hab hier diverse Sachen auf dem Handy, die ich gern mal runter retten möchte.............
     
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    Geben: ja
    Hersteller: ein paar
    Beispiel: http://cgi.ebay.de/USB-INFRAROT-ADA...QQihZ015QQcategoryZ131863QQrdZ1QQcmdZViewItem

    läuft am Mac: vermutlich nicht, weil kein Treiber vorhanden. In OsX sind Treiber für IrDA-Dongles mit KC-Chipsatz integriert - leider sagt einem kein Hersteller was für Chips er verbaut.

    aber hier gibt es einen: http://www.digitalnoma.de/ (unter Communication), allerdings teuer.

    ich würd mir den billigen für PC holen und irgendwo an einem PC die Daten vom Handy überspielen. Das wirst du ja vermutlich nur einmal machen.
     
  3. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    28.08.2004
    Viele moderne Handys beherrschen doch BT und IrDa. Kennst Du niemanden in Deinem Freundes-/Bekanntenkreis mit so einem Gerät? Dann könntest Du die Sachen per IrDA auf das Handy des Freundes schicken, und von da per BT auf den Mac.

    Geht natürlich nur, wenn Dein Mac Bluetooth hat. :)
     
  4. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Ich hab nen BT-Stick am Mac, der scheint auch zu funktionieren - jedenfalls sucht er.
    Aber keiner hat so ein "zweigleisiges" Handy.

    Ich hab gerade im Pearl-Katalog nen Dongle gefunden. Steht zwar nur WIN drauf, aber das ist bei meinem BT-Stick nicht anders. Für 13€ wäre es natürlich nen Versuch wert......
     
  5. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    So, ich hab den Stick von walfrieda per Ebay einfach mal eingeloggt bzw. erstanden.
    Wenn er nicht geht, kriegt ihn mein Kumpel. DIE 7 Öcken sind einen Versuch wert.
     
  6. LarsAC

    LarsAC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    06.02.2007
    Und, klappt der Stick ?

    Lars
     
  7. matthi1986

    matthi1986 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2006
    IRDA Stick unter parallels

    Hallo, ich habe Parallels installiert und dann windows XP! nun wollte ich wissen ob es egal ist welchen IRDA-Stick ich mir kaufe und ob die dann auch wirklich von windows erkannt werden? wollte nämlich die daten von meinem Polar CS600 aufs macbook übertragen!
    hoffe mir kann jemand helfen!

    MFG Matthi
     
  8. Jens-&-Susanne

    Jens-&-Susanne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.10.2005
    Ohhh ...

    wenn es da was gibt sind wir auch seeeehr interessiert ... nach der Weihnachtszeit wurde wieder die Pulsuhr ausgepackt um das Abtrainieren des Weihnachtsspecks zu überwachen ...

    Gruss,
    Susanne & Jens
     
  9. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    17.11.2002
    was fürn weihnachtsspeck?
     
  10. Jens-&-Susanne

    Jens-&-Susanne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.10.2005
    das fragen wir uns auch, vielleicht ist es auch noch der von Ostern ... wir können essen was wir wollen und werden ihn nicht los ... :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - IrDa Sticks Forum Datum
Irda Adapter Für Mac Peripherie 20.10.2008
USB to IrDA Adapter wird nicht erkannt ? Peripherie 19.11.2005
OS Tiger +Irda Adapter Peripherie 14.06.2005
17er Powerbook und Infrarot / IRDA ??? Peripherie 15.03.2004
datenaustausch über irda zwischen imac und win notebook Peripherie 05.10.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche