IRC - Welchen Client könnt ihr empfehlen?

cocki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
319
Reaktionspunkte
9
Da ich eine Vergangenheit als "Gamer" habe, habe ich viele Kontakte, die ich über den IRC pflege. Es gibt tatsächlich Leute, die kein ICQ (o.ä.) benutzen. :(
Auf meinem PC hatte ich dafür das Standard-Programm mIRC und dann Scripte dazu installiert (Acidmax von Team-Nexgen bzw. nonamescript ).

Auf dem Mac war ich bisher ziemlich enttäuscht: Keines der von mir getesteten Programme kam meiner Meinung nach an die Bedienung von mIRC heran. Jetzt habe ich eins gefunden, dass zumindest optisch mIRC sehr ähnlich ist, dafür aber wenig Komfort bietet. Dennoch ist es im Moment meine erste Wahl.



Welche Erfahrungen habt ihr, welches Programm könnt ihr empfehlen? Übrigens habe ich in der Suche "IRC) eingegeben und >> nichts << gefunden. Ich nehme gerne jeden Hinweis an, wenn das Thema schon durchgekaut wurde, SuFu-Trollposts erspart mir aber bitte :p
 
Dankesehr, das erklärt, wieso die Suche nix ausspuckt. :)
Vielen Dank auch für den Hinweis auf den Thread, werde mal in Ruhe stöbern ;)
 
Zurück
Oben Unten