IRC-Verbindung schlägt fehl (alle Clients)

Diskutiere mit über: IRC-Verbindung schlägt fehl (alle Clients) im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Faser

    Faser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2003
    Hallo,

    seitdem ich einen Mac habe, scheine ich vom freenode-Netzwerk ausgeschlossen zu sein. *g*

    Und zwar ist es egal, mit welchem Client ich verbinden will, nach spätestens 2 Sekunden bricht die Verbindung ab.

    Teilweise kommen sogar Meldungen wie "k-lined" oder "banned". Bei Nachfrage bei Freenode stellte sich allerdings heraus, dass ich weder k-lined noch banned bin.

    Also ein lokales (Mac-)Problem??
     
  2. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    25.08.2002
    du brauchst ident. das kann man installieren, der installer is bei minerva irc mitgeliefert. allerdings hilft das bei mir auch nicht, liegt wohl an t-offline:(
    vielleicht findest du ja auf anderen servern alternative channels. guck mal in meine sig:D
     
  3. Selket

    Selket MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2004
    Nein das leigt nicht an T-Offline, sondern daran dass der identd von Appel keinen gültigen Wert zurueckliefert. Die Jungs von irc.fu-berlin.de haben mal ein 6 Zeilen Prog geschrieben (eigenen identd) der das Problem umgeht. Dann hat man zwar einen unsicheren identd, aber es geht.

    Unter Linux umgeht man dies mit "oidentd -r foo". Wenn die Abfrage fehlschlägt wird einfach foo (oder jeder andere Name) gesendet und die Server sind zufrieden.

    Grüße Alex
     
  4. Faser

    Faser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2003
    Das heißt, dass alle Server, die nicht auf Mac-IRC-Chats abgestimmt sind, nict von Macs aus aufgerufen werden können?
     
  5. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    25.08.2002
    nein, nur welche, die identd verlangen, das sind nicht viele. quakenet, euirc, etc. brauchen das nicht
     
  6. Faser

    Faser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2003
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, (per Software) trotzdem auf solche Server zu kommen?
     
  7. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    25.08.2002
    mit diesen 6 zeilen halt :ugly:
    habs selber mal ausprobiert, ist seeehr kompliziert
     
  8. Faser

    Faser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2003
    Aso, ich dachte, diese 6 Zeilen müssten auf dem Server eingebaut werden...

    Du sagst, irc.fu-berlin hätten ein solches Skript geschrieben? Auf deren Seite habe ich nämlich nichts gefunden.
     
  9. RETRAX

    RETRAX Gast

    fürs IRCnet benutzt du den irc-server des RZ der uni-karlsruhe....

    damit kommste rein (ist dann halt nur ein restricted account, d.h. du kannst kein OP werden..aber was solls...)

    ausserdem empfehle ich folgende lektüre:

    http://www.ircd.de/doc/ident.html


    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
  10. Faser

    Faser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2003
    Das inetd.pl-Script läuft leider nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - IRC Verbindung schlägt Forum Datum
IMPORTANT! Adium v.1.3.8 wie benutze ich IRC Internet- und Netzwerk-Software 28.11.2009
IRC ala NNScript/mIRC Klon Internet- und Netzwerk-Software 07.05.2009
IRC Client Internet- und Netzwerk-Software 17.10.2008
IRC-Programm mit bestimmten Funktionen gesucht! Internet- und Netzwerk-Software 09.09.2008
IRC-Problem: DCC Transfer von MAC auf PC Internet- und Netzwerk-Software 22.07.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche