IRC unter Fire bzw. netter IRC-Client gesucht...

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von geber, 12.12.2003.

1. geber

geber Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.06.2003
    Hi,

versteh die IRC-Funktion unter Fire nicht ???
    Wer kann helfen und/oder kennt nen netten IRC-Client evt. auch in DE für OSX ???

.:.geber.:.

2. Lynhirr

Lynhirr Gast

Ircle

Ich verwende Ircle seit jeher, der funzt auch unter OSX prima und spricht auch deutsch.

wavey

Lynhirr

3. Shakai

Shakai MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.02.2002

xchat ist ein ganz "netter" IRC-Client. Probier's mal aus..

shakai

4. Jiji

Jiji MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.02.2003
    Nach einem wirklich guten Irc Klienten such ich auch noch. Ircle ist ganz gut kostet aber Geld. Zurzeit benutz ich Irssix. Das ist ein Normales Irssi nur mit gui. Der gui ist recht Spärlich, aber alles was Irssi kann kann Irssix auch. Gibt auch noch Macirssi. Dort gilt im Prinzip das selbe. Xchat find ich Persönlich zu überladen.

http://gizmolabs.org/wiki/Irssix
    http://www.g1m0.se/macirssi/

P.S. Hat wer eine normale Irssi Version ohne gui (für Terminal) die unter OSX läuft ohne Fink +devtools? Hab keine Lust 100mb Fink + 200-300mb devtools für ein paar kb Prog zu installieren.....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. geber

MacUser seit:
    03.06.2003
    Re: Ircle

Danke für den Tipp..., doch sind die 10 verbindungen die er gleichzeitig aufbauen kann etwas verwirrend. Kann man die irgendwie löschen? hab jetzt schon 3mal irgendwie alle gleichzeitig verbunden, weil irgendwo falsch geklickt???

6. Lynhirr

Lynhirr Gast

Was ist das?

Oups - was machst du da? :)

Im Fenster Verbindungen hast du die Liste der Server. Einen Server markieren und dann auf ändern klicken. Damit kannst du die endlos konfigurieren, bis zum auto-login in einen Channel.

Ich hab nie mehr als einen Server am laufen. Die verschiedenen Channels kannst du im Menü Makros eintragen.

wavey

Lynhirr

7. geber

MacUser seit:
    03.06.2003
    Alles O.K.

Ne... ist schon alles O.K. hab ja auch eine Verbindung für mich eingerichtet. es verwirrt doch das Verbindungen schon vorgefertigt sind!!!

1000 dank nochmal...

8. woodencross

woodencross MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.04.2004
    macirssi

also ich nutze seit einiger zeit macirssi, bin aber überhaupt nicht zufrieden. Habe zwei Server offen, meist so 6-8 chans (+query, bot, usw.) aber ich habs alle zwei oder drei tage, dass ich da sitze, dem chat zugucke, und plötzlich kommt mein kleiner bunter ball (OS X 10.3.3), der Rechner fängt an zu rattern, und dann kommt "MacIrssi wurde unerwartet beendet" - wie gesagt, das alle 2-3 Tage (mein eMac läuft 24/7) und das nervt mich ohne Ende. Hab schon viele andere programme probiert, aber irgendwie bieten die nicht die Funktionen die ich haben will, oder sind mit blöden Smiley's und sowas überfüllt.
    Ich werd mal die andere irssi-variante ausprobieren, hoffentlich wird das damit besser.
    Oder hat jemand nen tipp für mich...?

9. Rappy

Rappy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.08.2002
    ich kann iRC empfehlen
    www.mice-software.com

außerdem natürlich den mac channe im euiRC ^^ siehe sig

10. maxi.d.

maxi.d. MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.02.2004