IRC durch Firewall?

Diskutiere mit über: IRC durch Firewall? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Jackintosh

    Jackintosh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2001
    Auf der Arbeit ist eine Firewall in Betrieb, die das Netzwerk nach einigen Attacken doch sehr gut abschirmt. Leider ist dabei auch IRC unter die Räder gekommen, es ist keine brauchbare Verbindung möglich.
    Gibt es da Möglichkeiten, über einen anderen Port oder mit ähnlichen Schleichwegen doch noch eine stabile Verbindung aufzubauen?

    Gruß
    Jackintosh
     
  2. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    06.08.2002
    tja, ähnliches problem. ich bin momentan auf der suche nach einem irc client der über socks-proxy läuft, hab aber noch keinen brauchbaren und kostenlosen gefunden. irgendwelche tipps?
     
  3. lostreality

    lostreality MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    883
    Registriert seit:
    03.12.2001
    hi,

    ich hatte auch das Problem nach der Installation der NetBarrier, dies kommt daher das der ChanServe ständig einen "anpingt" nach der Einstellung die Firewall soll Pings und/oder Portscans von der ChanServe IP (163.bla.irgend.was) ignorieren ist die Verbindung stabil.

    Entweder man konfiguriert seine Firewall so, wobei ich denke das Firmen Admins lauthals lachen und einen für verrückt erklären oder man nimmt unstabile Verbindungen in Kauf :(.

    Es liegt also an dem ChanServe, vieleicht gibt es einen ChanServe der auf solche "spielereien" verzichtet, die jede Firewall zum reagieren bringt.
    Es liegt aber an macuser zu einem solchem IRC-Provider zu wechseln, vieleicht können wir ihm beim finden eines sochen behilflich sein?!.

    greetz lost
     
  4. Jackintosh

    Jackintosh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2001
    Mist

    Das Problem liegt ja in diesem Fall auf der Serverseite begründet, so daß ein anderer Client nichts bringen kann hinter einer Firewall.

    Also doch die "große" Shoutbox unter dem Forum nutzen. :(

    Gruß
    Jackintosh
     
  5. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    653
    Registriert seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo tasha,

    schau mal bei http://www.iagora.com/~espel/sirc/sirc.html - keine Garantie!

    Gruß Andi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    653
    Registriert seit:
    16.05.2002
    ups

    sollte für tasha sein...

    Gruß Andi
     
  7. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    06.08.2002
    juhuu, ich hab einen client gefunden, der proxy-unterstützung hat, und zwar

    xchat

    braucht allerdings ein x window system.
     
  8. Quicksilver1976

    Quicksilver1976 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2002
    Hi...

    Den XChat habe ich auch schon gesehen. Nur wie bekommt man den auf dem Mac zum laufen??? Irgendwie ist da für mich die Welt mit Brettern vernagelt... :(
     
  9. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    06.08.2002
    Installation von XChat

    Ganz einfach ist die Installation über Fink. Zunächst musst du allerdings XFree installieren, da gibts eine Anleitung auf der Fink Homepage: http://fink.sourceforge.net/doc/x11/index.php

    Dann kannst du über Fink XChat installieren. Wenn Du Probleme hast, frag einfach nochmal nach.
     
  10. Quicksilver1976

    Quicksilver1976 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2002
    Fink, genau da war das letzte mal der Hund begraben, aber leider sitze ich gerade an ner Dose und nicht am Mac... *BÄÄÄÄ*

    Wie ist das eigentlich? Habe ich durch die Installation von XFree nicht noch andere vorteile? Außer das XCHat läuft meine ich jetzt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - IRC durch Firewall Forum Datum
IMPORTANT! Adium v.1.3.8 wie benutze ich IRC Internet- und Netzwerk-Software 28.11.2009
IRC ala NNScript/mIRC Klon Internet- und Netzwerk-Software 07.05.2009
IRC Client Internet- und Netzwerk-Software 17.10.2008
IRC-Programm mit bestimmten Funktionen gesucht! Internet- und Netzwerk-Software 09.09.2008
IRC-Problem: DCC Transfer von MAC auf PC Internet- und Netzwerk-Software 22.07.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche