IRC-Client für Mac OS X

Probier doch mal ASCII. Das zweite von oben.
 
Problem behoben, der richtige Codec war "Westeuropäisch ISO Latin 1).

Leider kommt das nächste schon wieder, es will einfach nciht aufhören :d

ab und an höre ich seltsame Peitschengeräusche :D ich denke doch schwer dass es vom irc kommt. In den Einstellungen kann ich nichts finden.

Danke Bernd
 
Am Anfang hab ich wohl irgendwo meinen nickname festgelegt, jetzt würde ich den aber gerne ändern, hab aber keien Lust immer /nick .... ein zu geben.

Wisst ihr zufällig wo ich den namen eingeben kannn dass er immer bleibt?
Genauso mit der Kodierung, die muss ich auch jedes mal neu einstellen?

muss das sein? :D danke Bernd
 
Ich stehe vor dem gleichen Proble, ich will in einen passwortgeschützten Channel. Die Antwort, die anscheinend die Lösung ist:

Luryx schrieb:
also normalerweise sollte das hier funktionieren...
Code:
/join #channel passwort
und wenn das nicht geht, dann ist vermutlich das passwort falsch

bringt mich auch nur bedingt weiter. Wie und wo gebe ich das denn ein?
 
Ablage/Chat room betreten...

ob das entsprechende Netzwerk auswählen.
unten #channel passwort

bernd
 
Blöde Frage, aber ist diese IRC Zeug Plattform und Client unabhängig? Oder komme ich z.B. mit diesem Colloguy nur in bestimmte Chats, die andere vielleicht nicht haben, aber wo wiederum auch wieder welche fehlen?
Ich suche nämlich etwas, bei dem ich komplett (oder so weit wie möglich) unabhängig bin.
Und muss man diese komischen Befehle bei jedem Prog lernen, oder erübrigt sich das irgendwie? bzw. brauche ich die unbedingt und die sind deshalb überall vorhanden?
 
Sorry das ich den hier gerade auskrame ;) Aber ich war selber vor einem Monat auf der suche nach einem vernünftigen IRC Client. Bin damals über google über das Forum hier gestolpert. Hab auch alle Clients von euren postings ausprobiert. Leider hat mir keiner davon wirklich gefallen.

Bin dann selber fündig geworden. Und zwar nutze ich seit geraumer Zeit "linkinus"
Der kostet zwar eine kleinigkeit, aber ich finde das war gut investiert, da ich den IRC häufig verwende. Früher eigentlich immer über PC. Aber der ist nun komplett ausgemustert.

Viele Grüße
Björn
 
Zurück
Oben Unten