IRC-Chatter auf Website anzeigen

gfc

gfc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
602
Reaktionspunkte
0
Moin

Ich brauch mal eure Hilfe und zwar hab ich nen Channel auf nem IRC Server und möcht jetzt eigentlich gerne auf meiner Forumsstartseite anzeigen lassen, wer sich alles im Chat befindet! Also Usernames auslesen...

Ich hab aber keinen Shell zugriff auf den IRC-Server, darf aber Bot's installieren (bin Channel operator). Nun gut, ich hab im Web gesucht, aber das war alles auf so einer leeten Sprache, dass ich keine Chance hatte was zu verstehen.. ich kann zwar recht gut php-proggen, aber vom IRC Administrieren hab ich ned gerade viel Ahnung..

Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte, wie ich das hinbiegen könnte :)

gfc

btw: Auf meinen eigenen Server hab ich natürlich Shell zugriff, sprich: ich könnte auch ein php Script auf dem Server 24h laufen lassen .. hab da nämlich was gesehen (aber ned verstanden :( )
 
Zurück
Oben Unten