IRC Befehle übernehmen

Diskutiere mit über: IRC Befehle übernehmen im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. HeinzApfel

    HeinzApfel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2006
    Aloha

    Wie kann ich IRC Befehlszeile auf Sites, welche ins Clipboard überommen werden in meinen IRC Client in den entsprechenden Channel kopieren? Oder funktioniert das nur auf dem Internet Explorer? Ich verwende als Client den X-Chat Aqua.
     
  2. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    öhmm.. was meinst du konkret?
    einfach rechtsklick in die eingabezeile und paste wählen
    oder apfel + v
     
  3. HeinzApfel

    HeinzApfel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2006
    Genau das meine ich, aber bei mir scheint es nicht zu funktionieren. Ich selektiere ganz normal die Nummer mit einem Mausklick, darauf hin wird X-Chat Aqua gestartet, aber dort kann den kopierten Befehl dann doch nicht reinpasten. Funktioniert weder mit Safari noch mit Firefox. :/
     
  4. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    drück mal enter
     
  5. schattenmann

    schattenmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2006
    @HeinzApfel
    Ich empfehle für IRC ja Colloguy, da geht das :)
     
  6. HeinzApfel

    HeinzApfel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2006
    Also, ich habe jetzt ein weiteres Problem bzw. mehrere:

    1. Ich habe Colloquy installiert.

    2. X-Chat Aqua habe ich deinstalliert mittels Drag & Drop aus dem Applications Folder in den Trash und danach diesen geleert.

    3. Als ich dann im Firefox einen IRC-Befehlszeile markierte, wollte er wieder X-Chat starten, obwohl dieser ja deinstalliert wurde (und sicherheitshalber habe ich den Mac noch neugestartet).

    4. Mit Safari kann ich den Befehl leider nicht übernehmen :/


    Kann mir jemand weiterhelfen? Also A) dass Colloquy als Standard Application angewendet wird und ich den Befehl einfach via Apfel V einfügen kann und B) gibt es eine Möglichkeit, dass sich die IRC Befehle via Safari ausführen lassen?
     
  7. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    xchat reste ebenfalls aus dem system entfernen. nicht nur das programm an sich.
    spotlight -> x-chat -> löschen
     
  8. HeinzApfel

    HeinzApfel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2006
    Danke, hat funktioniert. Aber leider werden die Befehlszeilen immer noch nicht kopiert, Apfel V und Enter funktionieren beide nicht :(
     
  9. schattenmann

    schattenmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2006
    @Heinzapfel
    Kannst du der Einfachheit halber bitte mal die Seite angeben, aus der du die Befehlszeilen kopieren willst? Dann können wir das hier mal replizieren.
     
  10. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    ich schätze, dass verstößt bestimmt gegen die regeln hier ;)
    kannst du dir denken warum? :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - IRC Befehle übernehmen Forum Datum
IMPORTANT! Adium v.1.3.8 wie benutze ich IRC Internet- und Netzwerk-Software 28.11.2009
IRC ala NNScript/mIRC Klon Internet- und Netzwerk-Software 07.05.2009
IRC Client Internet- und Netzwerk-Software 17.10.2008
IRC-Programm mit bestimmten Funktionen gesucht! Internet- und Netzwerk-Software 09.09.2008
IRC-Problem: DCC Transfer von MAC auf PC Internet- und Netzwerk-Software 22.07.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche