IR Receiver Software - Cinergy T2 - Universal Dock

VMPR

VMPR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.096
Reaktionspunkte
30
Hi zusammen,

ich habe hier zu Hause einen Universal Dock für meinen iPod und die Apple Remote. Ich würde aber gerne mit dieser Remote auch iTunes etc steuern.

Nach einiger Recherche habe ich nun herausgefunden, dass dies mit der Fernbediennung kein Problem ist. Mit dem Receiver IRTrans (http://www.irtrans.de/de/index.php) soll dies einwandfrei funktionieren. Es kommt mit der Software iRed.

Nun möchte ich mir eigentlich ungern noch einen IR Receiver kaufen, immerhin habe ich ja schon das Universal Dock und auch eine Terratec Cingery T2 (EyeTV for DTT) - beide mit IR Receiver.

Beim Universal Dock bin ich mir nicht so sicher, ob das Signal überhaupt bei OSX ankommt oder einfach nur den eigensteckten iPod steuert, aber die Cinergy müsste ja definitiv funktionieren.

Fehlt nur die passende Software. Ich hab die Demoversion von iRed schonmal ausprobiert, geht leider nicht. Hab auch mit dem Entwickler gesprochen, aber er will die Software wohl nicht erweitern. Hab mir auch mit die Treiber der Airclick installiert, geht aber auch nicht.

Irgendwelche Tipps?
 
Zurück
Oben Unten