iQ, der neue Dienst von Lycos

R

ricky2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
63
iQ ist eine Art automatisches Forum.
Es hat die Funktionen, die sich manche im Feedbackbereich für macuser.de gewünscht haben (man hat seine "Expertenthemen", bekommt Punkte für gute und schnelle Antworten...).
iQ ist quasi wie gemacht für profilierungssüchtige Klugscheisser wie… äh mich ;). Es soll eine Art "Expertennetzwerk" geschaffen werden.
User können Fragen stellen. Wenn die Frage vom User mit einem der Themengebiete gekennzeichnet ist, die man in seinem Profil eingetragen hat, wird einem die Frage vorgeschlagen. Es gibt also keine festen Boards wie hier, sondern man schafft de Themenbereiche durch die Stichworte selbst.
Die Fragen bleiben nur für einen bestimmten Zeitraum offen , den der Fragesteller bestimmen kann, er kann die Frage auch schliessen wenn ihm eine Antwort genügt.
Für die Beantwortung kann er eine Punktezahl anbieten, die der Antwortende gut geschrieben bekommt.
Das Ganze ist noch sehr neu und noch beta.
Da man für das ordentliche Beantworten der Fragen "belohnt" wird, gibt es schnell Antworten und meist auch gute.
Jedoch wird im Übereifer auch mal Blödsinn geschrieben, sei es mangels besserem Wissen, oder weil man nur schnell ein paar "Punkte" einkassieren wollte. Die Beiträge können vom Fragenden aber auch mit "hilfreich" bewertet werden, es gibt also eigentlich keinen Anreiz zu spammen.
Schon interessant, die Idee.

http://iq.lycos.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten