ipv6 für loopback device deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von weinford, 26.06.2005.

  1. weinford

    weinford Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.01.2004
    Hallo allerseits,
    ich habe ein Problem: seitdem ich Tiger auf meinem PowerBook installiert habe, ist für das loopback-device (lo0) ipv6 aktiviert, und ich weiss nicht, wie ich das wieder aus bekomme. Leider kann ich damit nämlich meinen ssh tunnel nicht verwenden:


    weinford@Tigertank:~ $ telnet localhost 2323
    Trying ::1...
    Connected to localhost.
    Escape character is '^]'.

    In den Systemeinstellungen kann ich ipv6 zwar für alle möglichen Sachen ausschalten, das hat aber irgendwie dann nur Einfluss auf en0, en1 und so weiter. Wie geht's für lo0? Aus der manpage für ifconfig werde ich in diesem Fall leider nicht schlau.

    Danke im voraus,
    Toby
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ipv6 loopback device
  1. festplattenmagier
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    265
    Stargate
    24.09.2016
  2. MisterMini
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    313
    AgentMax
    25.12.2015
  3. Artemis2
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    544
    TSMusik
    16.12.2015
  4. marcel151
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    4.692
    pc-bastler
    05.07.2014
  5. AssetBurned
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.029
    AssetBurned
    17.04.2009