IPv6 aktivieren oder nicht?

S

scampooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2015
Beiträge
720
Reaktionspunkte
201
Hall in die Runde,

Ich habe Kabelinternet von Telecolumbus welches IPv6 unterstütz. Macht es Sinn IPv6 in der FritzBox zu aktivieren und wenn ja hat es bereits irgendwelche Vorteile?

Und welcher Modus ist der richtige: Dual-Stack oder IPv6 nativ?

Grüße
 
Wenn, dann Dual Stack, so erreichst du per IPv6 alle Seiten, die dies schon anbieten und hast immer noch das Fallback auf IPv4.

Ich selbst habe mit IPv6 bislang gute Erfahrungen gemacht, endlich fällt das unsägliche NAT am heimischen Router weg und meine Geräte sind auch von unterwegs erreichbar (sofern ich im "Fremdnetz" auch v6 zur Verfügung habe, was zum Glück immer mehr wird). IPv6 ist bei mir bei der Anbieterwahl (egal ob Internetzugang oder Webseitenhoster) schon zum Ausschlusskriterium geworden... Nimmer ohne...
 
Zurück
Oben Unten