IPTC-Daten: iView anders als in Photoshop

tsiuj

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich verzweifel seit gestern vor meinem Rechner.
Ich habe eine neue Bildergalerie für Webseiten gefunden, die Untertitel direkt aus IPTC-Daten ausliest. Super.

Meine Bilder sortiere ich mit iViewMedia Pro. Leider musste ich feststellen, dass die Kategorien in iView nicht mit denen in Photoshop übereinstimmen. Photoshop scheint da die richtigen Felder zu beschriften.

Kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekomme ein Foto in iView so zu beschriften, dass diese Bemerkung auch in Photoshop im Feld "Beschreibung" auf der Seite "Beschreibung" erscheint und nicht unter "Beschreibung" auf der Seite "IPTC-Inhalte"?

Versteht ihr was ich meine?
 
Zurück
Oben Unten