IPSec

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von hobro, 14.02.2005.

  1. hobro

    hobro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.06.2004
    Hallo!

    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ... (sonst bitte Tipp, wo die folgende Frage beantwortet werden kann)

    Problemstellung:
    In einem reinen Windows-Netzwerk existiert ein Terminalserver. Weiterhin existiert eine VPN-IPSec-Verbindung über einen Zywall Router, um von außen auf diesen Terminalserver zuzugreifen. Von Windows-PC's funktioniert dies auch bestens.
    Jetzt soll ein MAC diesen externen Zugriff bekommen. Was benötige ich da auf MAC-Seite (IPSec-Client (welcher?), Remote-Desktop-Client)?

    Danke im Voraus für Tipps!

    hobro
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.810
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    du kannst dir von microsoft den windows remote desktop client runterladen...
    IPsec ist in os x schon integriert, kannst du mit dem programm "internet verbindung" herstellen...
     
  3. hobro

    hobro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.06.2004
    Hallo !!

    Es handelt sich um OS9 !! :(
    Soweit ich das gelesen habe, läuft Remote-Desktop nur unter OSx - was kann man unter OS9 einsetzen?
    Welcher VPN - IPSec - Client kann verwendet werden?

    Vielen Dank für Infos!!

    hobro
     

Diese Seite empfehlen