IPSec VPN Kommunikation mit Cisco-Gateway

factorx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Moin,

da ich nun schon des öfteren gelesen habe, dass es seit 10.4.6. möglich sei, reine IPSec Verbindungen (und eben nicht L2TP/IPSec) zu Cisco VPN-Gateways herzustellen, möchte ich an dieser Stelle nun mal fragen, wie genau das nun geht. In "Internet-Verbindung" kann man ja scheinbar nur L2TP und PPTP basierende VPN-Verbindungen erstellen. Muss man da wieder irgendwas im Terminal tricksen, damit es doch klappt? Was genau muss ich tun, um eine reine IPSec Verbindung zum Cisco-Gateway herzustellen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

MFG
 
DAs würde mich auch mal interessieren.
 
Genau das würde mich auch interessieren weil mein Cisco VPN Client startet häufig einfach nicht! Deswegen such ich nach einer Alternative!
 
Zurück
Oben Unten