IPP Drucken funktioniert nicht...

slackfr

slackfr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
Hallo,
bin vor kurzen auf Leo umgestiegen, wollte heute mal auf meinem Drucker, auf den ich über ipp zugreife Drucken, jedoch klappt dies irgend wie nicht, er stellt keine Verbindung her.

Zuvor, unter Tiger, hat es alles super funktioniert. Habe ich bei den Einstellungen irgend was vergessen:
ipp-fehler.png


den Drucker konnte ich unter Tiger mit dieser Adresse ansteuern:
Code:
ipp://192.168.0.2:631/printers/BrotherHl-2030

P.S. wie macht man eigentlich, dass die Bilder hier sofort angezeigt werden und nicht als link?
 
keiner eine Idee??? Muss ich beim Mac irgend welche Ports noch freigeben? Auf der Seite vom Linux müsste ja alles stimmen, konnte ja zuvor auch drucken...
 
spielt die rolle des Benutzers (oder deren ID) bei IPP eine Rolle?
 
Moin!

Probier es doch mal per http.

MfG
MrFX
 
Probier es doch mal per http.
wie meinst du das?

wenn ich das z.B. in Safari eingebe, so bekomme ich "403 Forbidden"

bzw. wenn ich http://192.168.0.2:631/printers/BROTHERHl-2030 eingebe (wohlgemerkt brother groß geschrieben) so bekomme ich die seite von cups
 
Ist zwar etwas OT, aber drucken auf einen Drucker im Windows Netz geht bei Leo auch noch gar nicht. Das Menü ist zwar da, aber alle Felder inkl. Suche ist ausgegraut. Ich schreibe das, weil es vlt. in Hinweis darauf ist, dass "Drucken übers Netz" noch nicht ganz fertig bzw. noch fehlerhaft ist.

Viel Erfolg
Thomas
 
komisch, habe gerade nochmal das ganze gemacht, genau wie zuvor beschrieben und nun funktioniert es...

Danke trotzdem :)
 
Zurück
Oben Unten