iPodmini fehl Kauf?

  • Ersteller ShaggyAlienfood
  • Erstellt am

iPodmini fehl Kauf

  • Ja

    Stimmen: 12 21,1%
  • Nein

    Stimmen: 28 49,1%
  • Weis noch nicht, mal schauen

    Stimmen: 17 29,8%

  • Umfrageteilnehmer
    57
also ich finde den Normalen iPod zu groß und eigentlich ist die Speicherkapazitaet auch zu groß.... Von daher will ich das ding nur als Mp3-Player nutzen und da reichen 4GB Vollkommen aus... Außerdem finde ich es sehr wichtig das der Player klein ist und nich so ein schlachtschiff in meiner Tasche! Von daher wuerde ich mir auch am ehesten den iPod mini kaufen.
 
size matters...

iPod = Schlachtschiff? Schon mal einen gesehen? :p
Unter "Schlachtschiff in der Tasche" würde ich eher
einen alten Video 2000-Rekorder im Gucci-Täschchen
vermuten!
:D
Ich habe in der letzten Macwelt (oder MacUp?)
ein Vergleichsfoto gesehen...SOOOOO riesenhaft
ist der Unterschied jetzt auch nicht!
iPod mini = kleines Schlachtschiff!

Greetings,
ThePaul!
 
Interessant wäre eine kleine Umfrage welche Farbe am besten ankommt....Ich persönlich überlege noch zwischen Silver, Blau und Grün. Allerdings möchte ich, bevor ich einen bestelle, alle mal in natura sehen. Aber ich tendiere Richtung Silber.
 
Re: size matters...

Original geschrieben von ThePaul
iPod = Schlachtschiff? Schon mal einen gesehen? :p
Unter "Schlachtschiff in der Tasche" würde ich eher
einen alten Video 2000-Rekorder im Gucci-Täschchen
vermuten!
:D
Ich habe in der letzten Macwelt (oder MacUp?)
ein Vergleichsfoto gesehen...SOOOOO riesenhaft
ist der Unterschied jetzt auch nicht!
iPod mini = kleines Schlachtschiff!

Greetings,
ThePaul!
 

du heisst ja wie meine gitarre :music

davon mal abgesehn, kann man den kleinen eigentlich auch als ext. hd benutzen, so wie den grossen? also mal paar bilder oder sonstwas damit rumtragen?

da fällt mir übrigens ne lustige story ein, weiss nicht ob die hier schon jeder kennt, aber egal:
als peter jackson und sein team HdR2 abgedreht hatten, haben sie die raw-cuts auf nem ipod durch die city getragen, um ihn woanders zu schneiden. blöderweise warn aufeinmal 3 dunkle gestallten hinter dem angestellten der als bote fungierte und sind ihm hinterhergelaufen. er hatte angst sie würden ihm den ipod klauen wenn sie ihn erwischen, auch wenn sie nicht wissen konnten dass da ein millionenschwerer film drauf ist. also hat er die beine in die hand genommen und ist die strecke in rekordzeit gerannt, mit 3 typen im schlepptau
:D
und die moral von der geschicht: transportiere unverschlüsselte daten nicht ;)
 
Ich würd blau nehmen, wenn der Preis nicht so teuer wäre.
 
Mir gefallen die abgerundeten Kanten nicht so sehr.
 
Schade daß es den "großen" iPod nicht in silber gibt. Und wenn schon den kleinen, dann auch mit silbernem Bedienfeld. Das mit den weißen Bedienelementen sieht m.E. zu ner anderen Farbe ziemlich billig aus.
Ausserdem find ich den kleinen vom Preis-Leistungsverhältnis einfach zu teuer, bleibt für mich wenn dann nur die Variante mit dem großen in weiß (dafür Ton in Ton)...

gruss vom Tom
 
Ich fahr auf das weiß gerade ab.

Als zukünftiger Switcher; gedanklich bin ich schon lange auf der guten Seite :D , spare nur wie ein irrer auf den iMac; bin ich auch schon heiß auf ein Sony Ericsson T630. Das gibt´s nämlich auch in weiß. ;) :D
 
Original geschrieben von morten
 

*nervös-in-die-reviews-schau*
*auspackzeremonie-erwart*
*galerie-fotos-gucken-woll*
 

Das wird alles kommen, keine bange.
Vielecht auch ein Demo Video ;)


Shaggy
 
@insk

Also dem kann ich nicht bepflichten. Mein iPod 20GB ist ehrlich gesagt sogar etwas klein... :( Und ich brauche ihn nur als AAC Player! :D

Hab jetzt gerade mal 1/5 meine CD's importiert und bin schon auf über 4.5GB belegt. Bis Donnerstag nächste Woche hab ich alles importiert. Mal schauen ob alles Platz hat!
 
Hallo,

dazu mal eine Frage: Was ist von den Angaben zu halten, die Apple zu der Anzahl der Lieder macht (z.B. 10.000 beim 40GB Modell)?

Ist dem wirklich so?
Funktioniert das auch mit der Standard-Qualitätseinstellung oder muss man dann mit minderer Qualität importieren? Oder rechnet Apple mit 1-2 Minuten Songs?

Calle
 
Original geschrieben von mami
@kurare: Bist du sicher, dass der EDU Preis billiger sein wird? Ich weiß zwar jetzt nicht wie viel man bekommt, aber bei dem dollar Kurs ist doch der aus US billiger oder?
 

@mami: Nun ich sicher bin ich mir natürlich nicht. Ich habe aber gerade noch mal nachgeschaut. Der momentane iPodmini-Preis bei apple.com liegt bei $249,- und im EDU-Shop bei apple.com liegt der Preis bei $229,-.
Ich denke, dass es bestimmt auch hier wieder einen EDU-Preis geben wird. Der US-EDU-Preis wird von Europa aus wohl kaum zu bekommen sein. Aber ich könnte mir vorstellen, dass der apple.de-EDU-Preis mit einem iPodmini-US-Preis plus Zoll konkurrieren kann. Wahrscheinlich werde ich mir den iPodmini auch bei FundK in Hannover kaufen, bei denen kriege ich auch den EDU-Preis, wenn es einen gibt. Und meistens noch für ein paar Euros weniger. Außerdem habe ich dann den Service und Support hier in Europa und nicht über den Großen Teich.
;)

*Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten* :D
 
ich bin noch stark am überlegen.....
momentan hab ich nen mp3 player, der gerade mal ein album fasst....den könnte ich zwar um 128mb erweitern, ist aber auch nicht die welt. insofern sind ein paar gig schon was feines...da muss man nicht täglich neue songs auf den player ziehen, wenn man abwechslung will.

fazit : ipod ansich ist schonmal angedacht....
aber nun die frage ob mini oder normal. ich hab den normalen letztens mal life gesehen und finde den schon recht klein. also wäre die grösse kein argument. bleiben nur noch design und hdd grösse. achja, und die bediehnung. sehe ich das richtig, dass der mini kein "drehrad" hat ?? sah auf der apple seite in der gegenüberstellung so aus.

da ich ja bald (siehe sig) iBook besitzer werde, würde der normale ipod irgendwie besser passen, als der mini und wie auch schon gesagt wurde.....bei dem "geringen" preisunterschied, unterscheidet sich die kapazität doch enorm.

ergo : normaler ipod ;)
für einen fehlkauf würde ich den mini trotzdem ned halten.
 
Also ich werde mir das Teil mal anschauen.
Habe mir damals den 5 gig iPod gekauft, und bin damit mehr als zufrieden.

Bevor ich das Teil nicht gesehen habe, kann ich überhaupt nicht entscheiden ob sich die Investition lohnt oder nicht.
 
Hi,

Ich habe mal für euch nachgerechnet:

Der Ipod mini kostet für Schüler (EDU) in den USA umgerechnet maximal 190 Euro.

Bei uns in Deutschland werden vom NOrmalen Preis zum Edu Preis auch nicht mehr Prozente gegeben als in den USA !
Das sind 8 %.

Demanch wird der Ipod mini im EDU store mindestens 250 Euro kosten.

Bei Cyberport kostet er momentan 289 Euro.

Viele Grüße,

Flo
 
Ich weiß nicht genau, we das ist, aber kann ma den nnicht irgendwie auch noch von der Steuer absetzen?
 
Original geschrieben von mami
Ich weiß nicht genau, we das ist, aber kann ma den nnicht irgendwie auch noch von der Steuer absetzen?
 

Den iPod von der Steuer absetzen? :confused: Na, das wäre ja interessant... :D
Demanch wird der Ipod mini im EDU store mindestens 250 Euro kosten.
Na, dann hatte ich doch Recht, dass der deutsche EDU-Preis (wahrscheinlich) locker mit dem US-Preis mithalten kann. :D
 
Original geschrieben von Oetzi
Also ich werde mir das Teil mal anschauen.
...
Bevor ich das Teil nicht gesehen habe, kann ich überhaupt nicht entscheiden ob sich die Investition lohnt oder nicht.
 

Na dann trenne Dich heute mal etwas früher von der "Familie" und fahre nach der Arbeit bei Gravis vorbei (vgl. http://www.heise.de/newsticker/meldung/44957) ;)

Grüße,

tasha
 
Original geschrieben von kurare
 

Den iPod von der Steuer absetzen? :confused: Na, das wäre ja interessant... :D
&nbsp


das ist afaik tatsächlich möglich, da man ihn ja als externe festplatte bennutzen kann und diese sind von der Steuer absetzbar
 
Original geschrieben von Pretzel
&nbsp


das ist afaik tatsächlich möglich, da man ihn ja als externe festplatte bennutzen kann und diese sind von der Steuer absetzbar
 

Nun, und was wären dann die Bedingungen, um den iPodmini von der Steuer absetzen zu dürfen? Und wie sieht es aus, wenn es mal eine Überprüfung gibt? Auch wenn man den iPodmini als Festplatte nutzen kann und dieser auch noch unter die 400 EUR-Grenze fällt. Na, ich weiß nicht... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten