iPodLinux - eine Momentaufnahme

Master Pod schrieb:
- Aufnahme über Kopfhörer Anschluss und Line-Out
das einzige Feature das mir wirklich noch abgeht beim iPod...
per LineIn wäre es natürlich noch besser aber gut - gibt es zur Aufnahme genauere Infos? Vor allem würde mich interessieren in welcher Bitrate aufgezeichnet werden kann...

und eine Frage habe ich noch - bleibt der Shuffle Modus (= Zufällige Titel) erhalten wenn man iPodLinux verwendet?

tia
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es mal auf meinem iPod 1. Generation installiert. Nett. Ich
weiss, ich habe auch mal rumgegnatzt, was daran denn sinnvoll sein
mag. Die zusätzlichen Features finde ich kewl. Und sofern man etwas
Oldschool veranlagt sein sollte, machen die Games sogar Spass. Hat
ein bisschen was vom ersten Gameboy. Nice finde ich die Lösung,
dass man das Original iPod System parallel zu dem Linux behält und
seinen iPod ganz "normal" weiter benutzen kann. Gute Arbeit! :)
 
@ whitegrey:
Die Aufnahme per Line Out ist bereits sehr gut. Aufgenommen wird in WAV, man kann glaube ich auch auf MP3 aufnehmen muss man aber noch selber konfigurieren.
Maximal Aufnahme momentan bei 320kbs und 96Khz!
@ Thomax:
Also ne Beta ist noch nicht draußen, aber ein inoffizieller Installer für die G1 Minis!
MP
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das auch für den IpodPhoto geeignet?
 
Habs auch bei mir drauf. Spaß macht es nicht, weil das Scrollwheel sehr merkwürdig reagiert und man nicht gleichzeitig Musik hören kann während mann im Menü ist (sprich: das nächste lied aussucht).
 
HAL schrieb:
Ich habe es mal auf meinem iPod 1. Generation installiert. Nett. Ich
weiss, ich habe auch mal rumgegnatzt, was daran denn sinnvoll sein
mag. Die zusätzlichen Features finde ich kewl. Und sofern man etwas
Oldschool veranlagt sein sollte, machen die Games sogar Spass. Hat
ein bisschen was vom ersten Gameboy. Nice finde ich die Lösung,
dass man das Original iPod System parallel zu dem Linux behält und
seinen iPod ganz "normal" weiter benutzen kann. Gute Arbeit! :)

So schrieb ich gestern. Heute nach ein paar Stunden rumtesten sieht
die Sache schon anders aus. Das normale iPod System lässt sich nicht
benutzen, die Songs werden nicht abgespielt, resp. der iPod mach
jedesmal einen Reset, sobald er einen Song abspielen soll. Im Linux
Modus ist es auch nicht besser. Fast jeder Song stockt und knistert, es
macht absolut keinen Spass damit Musik zu hören, zumal man nicht
wie bei der Original Software während der Musik auch andere Dinge
mit dem iPod machen kann. Wenn ich den Kalender aufrufen will, wird
die Musik gestoppt. Bei der Original Software läuft sie weiter. Das
Synchronisieren mit iCal habe ich gar nicht erst probiert, kann also
nicht sagen, ob es da auch noch Bugs gibt, was aber zu vermuten ist.


Mein Fazit:

Ich sehe keinen Grund, sich Linux auf dem iPod zu installieren. Der
iPod ist primär ein MP3 Player, und für den Zweck ist man mit der
Original Software bestens bedient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAL schrieb:
Mein Fazit:

Ich sehe keinen Grund, sich Linux auf dem iPod zu installieren. Der
iPod ist primär ein MP3 Player, und für den Zweck ist man mit der
Original Software bestens bedient.
Naja, wenn das mit dem USB-OTG beim 4G irgendwann funktioniert (und man weiterhin die Original-SW verwenden kann), ist allein das für mich schon ein Grund, Linux drauf zu machen ;).

Wenn allerdings wie bei Dir die Original-SW in Mitleidenschaft gezogen wird, ist das natürlich der Killer.

Aber letztlich sehe ich schon gute Gründe, Linux draufzuspielen, wenn die Bugs es nicht versauen...

Snoop
 
snoop69 schrieb:
Aber letztlich sehe ich schon gute Gründe, Linux draufzuspielen, wenn die Bugs es nicht versauen...

Snoop
Achja, welche? Es will mir partout kein Grund einfallen, weshalb man auf einem MP3-Player eine Linux-Distri draufmachen soll. Am Besten noch mit KDE und OpenOffice.... Video schauen auf einem Schwarz-grauen LC-Display mit mieser Auflösung und miesem Kontrast (für diesen Zweck) - das ist sicher keine Freude. Man kann keine Daten komfortabel eingeben, weshalb ein iPod auch kein richtiger Organizer sein wird und telefonieren kann man auch nicht mit ihm. Was soll das also?

Apple wird mit großer Sicherheit den iPod zu einem Multimediateil ausbauen und iTunes durch iMedia ersetzen..... Wie es dann aussehen wird, liegt in den Sternen, aber Linux auf einem iPod. Wisst ihr mit eurer Zeit nichts sinnvolles anzufangen? Vielleicht solltet ihr euch lieber wieder einen Rechner mit Redmonder OS zulegen.... :D
 
xenayoo schrieb:
Achja, welche? Es will mir partout kein Grund einfallen, weshalb man auf einem MP3-Player eine Linux-Distri draufmachen soll.
Um z.B. die USB-OTG Fähigkeit der Hardware, die Apple uns vorenthält, um für 30€ einen Camera-Connector zu verkaufen, der noch dazu mit dem 4G nicht funktioniert, nutzbar zu machen? Für mich ist der Gedanke, meinen iPod als Image-Tank nutzen zu können schon reizvoll. Auf ein Farbdisplay kann ich dabei verzichten.

Oder Unterstützung für andere Codecs? Flac und Vorbis laufen schon mit iPodlinux....

edit: Ach ja, da wäre auch noch die Aufnahmefunktion...
xenayoo schrieb:
Apple wird mit großer Sicherheit den iPod zu einem Multimediateil ausbauen und iTunes durch iMedia ersetzen..... Wie es dann aussehen wird, liegt in den Sternen, aber Linux auf einem iPod. Wisst ihr mit eurer Zeit nichts sinnvolles anzufangen? Vielleicht solltet ihr euch lieber wieder einen Rechner mit Redmonder OS zulegen.... :D
Ich brauche gar kein "Multimedia"-Teil. Aber USB-OTG wäre klasse. Sobald das für den 4G implementiert ist, probier' ich iPodlinux aus.

Im Übrigen habe ich einen Rechner mit Redmonder OS....

Snoop
 
Zurück
Oben Unten