iPod !!!

Diskutiere mit über: iPod !!! im Mac-Gerüchteküche Forum

1. Vevelt

Vevelt Thread Starter MacUser Mitglied

Hier ist das neue Gerät von Apple:

Maccentral überträgt sozusagen life und es handelt sich um einen MP3-Player, der im SilverDesign mit 5GB HD und FireWire Schnittstelle erscheinen soll.

Lest euch die bisherigen Daten unter obiger Adresse doch einfach einmal quer durch, es lohnt sich.

Sobald es Bilder oder konkrete Daten gibt, poste ich es natürlich hier...

Lieben Gruß, Vevelt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2015
  2. Vevelt

Daten, Fakten und Bilder

Apple hat den iPod nun auf seiner Website:

http://www.apple.com/de/ipod/

Dort findet ihr alles, was euch bisher interessiert hat...:D

Lieben Gruß, Vevelt.

3. Jörg

Jörg MacUser Mitglied

iPod statt iWalk

Hi Vevelt,
    ich hatte mich ja schon auf den iWalk gefreut, der die Funktionalität eines PDAs mit der eines MP3 Players verbindet und schon Argumentationsketten zu konstruieren begonnen, die die Notwendigkeit der Anschaffung eines genau solchen Gerätes belegen. Und dann sowas! Wieder mal ein klassischer Fall dafür, daß Apple mit seinen geheimnisumwobenen Produktvorstellungen eher die Enttäuschung ob der gar nicht so bahnbrechenden Neuigkeit des angepriesenen Produktes nach vollzogener Präsentation fördert als die angemessene Überraschung vorbereitet.

Natürlich ist son iPod-Player cool, und ist es cool, von seinem Lieblingsdigitallifestylepropheten endlich auch ein Digitalmusikabspielgerät vorzeigen zu können. Aber ehrlich gesagt, habe ich mir vor einem halben Jahr extra einen CD-Spieler fürs Auto gekauft. Und wo ist zB der Twin-Kopfhöhrer für die Flamme in meinem Arm?

Und kann Apple nicht eigentlich besser PDAs bauen als Palm, als MP3-Player bauen als RIO?

Oder vielleicht doch iWalk?

Jörg

4. Vevelt

PDA <-> iPod

Tja,

ein PDA wär' mir auch lieber gewesen... (wohlmöglich sogar mit einem OSX ähnlichen Betriebssystem und Airport-Anbindung...) :D

Nun ja, der iPod paßt besser in das Konzept des Digital-Hubs und in das Motto "Power to Burn" (iTunes...). Ich bin drauf gespannt, wie der deutsche Markt auf den doch etwas saftigen Verkaufpreis reagiert. Natürlich ist das Preis-Leistungs-Verhältnis einigermaßen stimmig, aber es ist zu befürchten, daß der iPod generell in einer Preisklasse mitmischt, die nicht für den breiten Markt interessant ist.

Im deutschen Apple-Shop hab' ich noch keine Preise für den iPod gefunden, aber lt. heise.de soll der iPod wohl zu einem Preis von 520€ verkauft werden...

In diesem Sinne, lieben Gruß, Vevelt.

5. bebo

bebo MacUser Mitglied

Geil! Es ist ein iPod! :D :D :D

7,5 Millionen iPods später:

Geil! Es ist ein iPod! :D

6. Rakor

Rakor MacUser Mitglied

Kannst du mir den Post mal erklären Bebo?

7. yosemite

yosemite MacUser Mitglied

RAKTOR: ganz einfach....

DATUM der post's DURCHSTUDIEREN... vieleicht klappts dann auch mit dem Nachbarn ;-)

8. Rakor

Rakor MacUser Mitglied

Ja die sind von 2001.... und?! Ich raff es nicht.... Soll ich mir jetzt auch nen Thread suchen der 3 Jahre alt ist und feststellen, dass das schon lange her ist?!

Zumal: RAKOR nicht REAKTOR oder RAKTOR oder so... ;)

9. Friedemann

Friedemann MacUser Mitglied

Ist echt mal lustig, wieder zu lesen, wie die Leute damals reagierten und was damit heutzutage passiert ist!
    Ich meine, es ist heutzutage verboten, ein HipHop-Video ohne iPod zu drehen. Die Strafen sollen drastisch sein, hab ich mir sagen lassen...*gg*

10. Chaostheorie

Chaostheorie MacUser Mitglied

Ein aus historischen Gründen besonders wertvoller, bis heute mit der "Apple Watch" stets auf neue Produkte anwendbarer Beitrag, Teil des MacUser-Kulturerbes. ;)

SCNR

Die Seite wird geladen...