iPod

ippocampo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
528
Reaktionspunkte
1
hi,

überlege mir schön langsam ernsthaft einen ipod zuzulegen. hab da aber noch ein paar fragen:


- wie schaut's mit den akku-zeiten aus?
- was hat es mit dem dock auf sich? ist es einfach nur praktisch, oder hab ich damit funktionen, die ich sonst nicht hätte? (mir würd nämlich eigentlich 10GB reichen, aber da is das dock ja leider nicht dabei)
- würd den ipod dann auch gern als externe HD verwenden, zur datensicherung. gibt's da irgendwelche probleme, oder ist der iPod wirklich wie eine externe HD zu gebrauchen ??

danke schon mal,

ippocampo
clap
 
hallo

akkuzeit hab ich mal irgendwo was von maximal 8 stunden gelesen. ich selbst kam einmal mit viel rumstöbern in der bibliothek auf 4 stunden. habe ansonsten nicht so genau darauf geachtet.

das dock nehme ich immer zum aufladen. es hat ausserdem einen miniklinke damit du deinen iPod zb an eine stereoanlage anschliessen kannst. wenn er dann im dock steht ist er mit dieser verbunden.

als externe festplatte geht der iPod problemlos, nur finde ich es nicht sehr sinnvoll. 10 gb sind - zumindest für meinen begriff - sehr wenig. wenn dann noch musik drauf ist bleibt nicht mehr viel über. vorallem sind normale festplatten wesentlich billiger als ein iPod. das gilt sogar für die mobilen festpllatten die über firewire mit strom versorgt werden.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von Wildwater

als externe festplatte geht der iPod problemlos, nur finde ich es nicht sehr sinnvoll. 10 gb sind - zumindest für meinen begriff - sehr wenig. wenn dann noch musik drauf ist bleibt nicht mehr viel über. vorallem sind normale festplatten wesentlich billiger als ein iPod. das gilt sogar für die mobilen festpllatten die über firewire mit strom versorgt werden.
 

naja, da hast du natürlich recht. aber ich will ja sowieso einen mp3 player und eine kleine mobile HD, auf der ich ganz wichtige dateien sichern kann. und der ipod erfüllt mir die 2 wünsche auf einmal.

geht das anschließen an eine externe anlage ohne doch auch ??
 
akku liegt bei 8 stunden und ist somit noch ausreichend

das dock bietet das unverzichtbare feature eines echten audio ausgangs. da diese nicht über den kopfhörerverstärker läuft ist die ausgabequalität hier um einiges besser als über die miniklinke des ohrhörers!

- externe hdd ist kein problem wenn man ihn nicht permanent als laufwerk nutzt sondern nur zum datensichern. im dauerbetrieb wird er doch recht warm - was auf dauer sicher nicht gut ist!

gruss
lemonstre
 
Du kannst den iPod auch ohne Dock an ne Stereo-Anlage anschließen, nur ist dann die Lautstärke ziemlich leise, Du mußt also die Anlage ziemlich aufdrehen.
 
also ich nehm das dock immer als verbindung zur stereoanlage.
zum aufladen reicht mir das normale kabel.
als externe festplatte funktioniert der ipod prima.
10gb sind schneller voll als man denkt!
akkulaufzeit kann ich bestätigen: 8 stunden.
 
hi,
@Wildwater
als externe festplatte geht der iPod problemlos, nur finde ich es nicht sehr sinnvoll. 10 gb sind - zumindest für meinen begriff - sehr wenig.
kann mich nur anschließen.
Habe mich für den 40GB entschieden,weil ich das Preis-Leistungs-Verhätnis
besser finde.
Das Dock hat auch noch den großen Vorteil,daß Du den Akku laden kannst, und gleichzeitig neue Lieder aufspielen kannst. So mache ich es immer, wenn mein Akku leer ist.
gruß
macnewbie
 
hallo

ich hab den 20gb gekauft. ist für mich der beste kompromiss gewesen. ich verwende ihn nur als musikbox und hab mein adressbuch raufgespielt.

externe festplatte hab ich eine icecube mit 120 gb. ok die ist nicht mobil.

gruss
wildwater
 
hi,

danke für eure antworten. hab da noch eine frage: ist es auch möglich per USB Fotos von einer Digitalkamera direkt auf den iPod zu überspielen? weiß das es mit einem zusatzgerät möglich ist, aber geht das auch ohne?

denn wenn der iPod auch noch als eine Art ImageTank funktioniert, wird das kleine Teil echt immer interessanter. :D
 
hallo

nö ohne zusatzgerät geht kein bilderimport.

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten