iPod zum Sprachenlernen?

T

ThoGen

Tach,

ich hab schon gesucht, finde aber nix. Kennt jemand einen Sprachkurs rein für Audio gemacht? Also kein Bullshit-Bingo-English in 5 minutes, sonder wirklich eine Sprache lernen ohne Buch. Beim Autofahren fällt mir das Lesen nämlich etwas schwer. Bei Langenscheidt gibt es was ähnliches, aber wieder - ohne das "Begleitbuch" braucht man gar nicht erst anzufangen.

ThoGen
 
also von 0 auf? Es gibt english lern podcast da ist sicher was gutes dabei...
Ich höre täglich den BBC podcast um meine aussprache mehr an das original english anzupassen und um ein paar vokabeln mehr mit zu bekommen...
Zum glück kann ich beim autofahrn lesen (da les ich dann immer englishe bücher oder hör ein hörbuch in english. Und dann um das verständnis zu verbessern hab ich meinne mac und jedes andere system auf english.
Allerdings sind das so sachen wenn du english shcon kannst und das dann verbessern willst... :)
 
Yep, Hörbucher auf englisch hab ich auch schon ein paar durch, aber ich würde gerne - ja von 0 auf - italienisch, oder französisch, oder spanisch, oder keltisch, oder romulanisch, oder ... lernen.
 
ThoGen schrieb:
Yep, Hörbucher auf englisch hab ich auch schon ein paar durch, aber ich würde gerne - ja von 0 auf - italienisch, oder französisch, oder spanisch, oder keltisch, oder romulanisch, oder ... lernen.
Dann geh' am besten ins iTunes Music Store --> Podcasts --> Bildung. Da hast du tonnenweise Sprachkurse ... die meisten GRATIS!
 
Podcast auf CD brennen möglich?

Kann man Podcasts eigentlich auf CD brennen? Wäre mal interessant zu wissen.
 
KingKay schrieb:
Kann man Podcasts eigentlich auf CD brennen? Wäre mal interessant zu wissen.
Sollte kein Problem sein, sind auch nur mp3s.
 
Echt? Aber geht nicht über iTunes, oder. Ok, dann suche ich mal die Podcasts.
 
Also ich hab keine gescheiten Podcast gefunden. Bitte URL schicken.
 
Such mal bei Financial Times Deutschland (FTD). Dort gibt es einen Business Englisch Podcast. Nett gemacht.
 
ThoGen schrieb:
Tach,

ich hab schon gesucht, finde aber nix. Kennt jemand einen Sprachkurs rein für Audio gemacht? Also kein Bullshit-Bingo-English in 5 minutes, sonder wirklich eine Sprache lernen ohne Buch. Beim Autofahren fällt mir das Lesen nämlich etwas schwer. Bei Langenscheidt gibt es was ähnliches, aber wieder - ohne das "Begleitbuch" braucht man gar nicht erst anzufangen.

ThoGen

Naja - ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das so etwas gibt, denn um eine Sprache wirklich zu lernen (mit Grammatik, die gerade bei Italienisch und Spanisch nicht ohne ist), musst du zwangslaeufig auch lesen und schreiben, sonst wird das nichts ernsthaftes - fuerchte ich. Bei einem guten Sprachkurs wird sehen/lesen, hoeren und sprechen gleichzeitig gefordert.

Mach es doch so: Hol dir so ein Lehrbuchdings und als Ergaenzung kannst du Texte oder Vokabeln oder Aussprachetraining (halt ohne Korrektur) im Auto machen, dafuer gibts dann genug Langenscheid/Pons CDs. Es gibt auch ein Mac Vokabelprogramm, dass dir die Vokabeln als Notiz auf den Ipod speichert.

Viel Erfolg,

nio
 
Also ich habe mein leben jetzt auf english ausgerichtet :)
Nochmal zusammen fassent (und kann ich nur jedem enpfehlen):
Mac und jegliche andere Computer auf English
BBC Podcast täglich anhören
DVD's nur auf english sehen
Englishe Hörbücher hören
Englishe Bücherlesen
Englishe news seiten lesen
google.co.uk als suchmachine (wenn es nicht um etwas deutschland speziefikes geht)
Brief, Telefonkontakt zu Engländern/americanern
(für schüler wie mich) keine vokabeln deutsch english benutzen sondern "Vokapcheats" (wenn es der lehrer unterschtützt)
Englishes Fernsehen gucken (BBC, CCN.... wenn es geht satelietenanlage auf den "England satelieten" ausrichten.
Im Urlaub nach england :) (Sprachaustausch usw.)
1 Jahr England (11 Klasse dneke ich werde ich das machen)
Wenn jemanden noch etwas einfällt nur her damit :)
cya
Marcus
 
MAR-MAC schrieb:
Also ich habe mein leben jetzt auf english ausgerichtet :)
Nochmal zusammen fassent (und kann ich nur jedem enpfehlen):
...

Uff das ist ja einiges. Ich möchte eigentlich mein Englisch auch verbessern, aber wenn ich DVDs schaue dann doch lieber in Deutsch. Ist halt meine Muttersprache und ich verstehe alles.

Allerdings wäre Englisch auch praktisch, dann hätte ich Enterprise vorher sehen können und müsste auch nicht so lange auf Lost warten ;)

godot schrieb:

Hört sich interessant an, gibt es sowas auch als Podcast?
 
@Mauki

sorry, keine ahnung
 
Vielleicht weiß das jemand anderes? Welche Sprachen Podcast sind den sonst so empfehlenswert für jemand der keine Französisch, spanisch und Italienisch Kenntnissse hat.
 
Der Thread ist zwar alt, aber inzwischen dürfte sich das Angebot ja stark vergrößert haben. Hat jemand irgendwelche Empfehlungen, egal für welche Sprachen. Ich hab mal in die Angebote von Radio Lingua Network reingeschaut. Fand die eigentlich recht interessant. Sind zwar auf englisch, aber die Kurse selbst werden weitestgehend von Muttersprachlern gehalten.
 
Zurück
Oben Unten