iPod zum Sprachenlernen?

Diskutiere mit über: iPod zum Sprachenlernen? im iPod Forum

1. ThoGen

ThoGen Thread Starter Gast

Tach,

ich hab schon gesucht, finde aber nix. Kennt jemand einen Sprachkurs rein für Audio gemacht? Also kein Bullshit-Bingo-English in 5 minutes, sonder wirklich eine Sprache lernen ohne Buch. Beim Autofahren fällt mir das Lesen nämlich etwas schwer. Bei Langenscheidt gibt es was ähnliches, aber wieder - ohne das "Begleitbuch" braucht man gar nicht erst anzufangen.

ThoGen

2. MAR-MAC

MAR-MAC Thread Starter Gast

also von 0 auf? Es gibt english lern podcast da ist sicher was gutes dabei...
    Ich höre täglich den BBC podcast um meine aussprache mehr an das original english anzupassen und um ein paar vokabeln mehr mit zu bekommen...
    Zum glück kann ich beim autofahrn lesen (da les ich dann immer englishe bücher oder hör ein hörbuch in english. Und dann um das verständnis zu verbessern hab ich meinne mac und jedes andere system auf english.
    Allerdings sind das so sachen wenn du english shcon kannst und das dann verbessern willst... :)

3. ThoGen

Yep, Hörbucher auf englisch hab ich auch schon ein paar durch, aber ich würde gerne - ja von 0 auf - italienisch, oder französisch, oder spanisch, oder keltisch, oder romulanisch, oder ... lernen.

4. Rainer_S

Rainer_S MacUser Mitglied

Dann geh' am besten ins iTunes Music Store --> Podcasts --> Bildung. Da hast du tonnenweise Sprachkurse ... die meisten GRATIS!

5. KingKay

KingKay MacUser Mitglied

Podcast auf CD brennen möglich?

Kann man Podcasts eigentlich auf CD brennen? Wäre mal interessant zu wissen.

6. Rainer_S

Rainer_S MacUser Mitglied

Sollte kein Problem sein, sind auch nur mp3s.

7. KingKay

KingKay MacUser Mitglied

Echt? Aber geht nicht über iTunes, oder. Ok, dann suche ich mal die Podcasts.

8. ThoGen

Also ich hab keine gescheiten Podcast gefunden. Bitte URL schicken.

9. KingKay

KingKay MacUser Mitglied

Such mal bei Financial Times Deutschland (FTD). Dort gibt es einen Business Englisch Podcast. Nett gemacht.

10. nio

nio MacUser Mitglied

Naja - ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das so etwas gibt, denn um eine Sprache wirklich zu lernen (mit Grammatik, die gerade bei Italienisch und Spanisch nicht ohne ist), musst du zwangslaeufig auch lesen und schreiben, sonst wird das nichts ernsthaftes - fuerchte ich. Bei einem guten Sprachkurs wird sehen/lesen, hoeren und sprechen gleichzeitig gefordert.

Mach es doch so: Hol dir so ein Lehrbuchdings und als Ergaenzung kannst du Texte oder Vokabeln oder Aussprachetraining (halt ohne Korrektur) im Auto machen, dafuer gibts dann genug Langenscheid/Pons CDs. Es gibt auch ein Mac Vokabelprogramm, dass dir die Vokabeln als Notiz auf den Ipod speichert.

Viel Erfolg,

nio

Die Seite wird geladen...