iPod zum Musik abspielen am Netzteil: Auswirkung auf Akku?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Michbert, 24.02.2005.

  1. Michbert

    Michbert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2004
    Ich benutze meinen iPod auch gerne um Abends beim einschlafen und morgens als Wecker Musik zu hören, da ich natürlich nicht unnötig meinen Akku belasten will wenn ich eh nicht unterwegs bin lass ich ihn zu dem Zweck am Netzteil hängen.
    Bin bisher einfach mal davon ausgegangen das es so auch gedacht ist und wie bei den Books keine großen Auswirkungen auf die Akkulebensdauer hat...
    Inzwischen hab ich da aber so meine Zweifel, besonders wegen der Tatsache dass der iPod Akku laut Apple ja nicht voll geladen werden kann wenn der iPod in Betrieb is, was man bei den Books ja nich sagen kann. Zudem baut sich auch langsam das gefühl auf, dass der iPod schon nicht mehr so viel her gibt wie er sollte, wobei ich mir da nich sicher sein kann und keine Tests gemacht habe. Aber wenn der iPod immer erst vom Akku zieht dürfte das einiges ausmachen, da ich auch gerne etwas länger musik höre und wenn er an den Lautsprechern dran is muss auch immer die Lautstärke ziemlich hochgestellt werden.

    Jetzt die Frage, ob jemand was genaueres weiss...
    vielleicht könnt ich mich mit der traurigen Wahrheit abfinden, aber diese Ungewissheit plagt mich :/
    Wobei ich auch ungern drauf verzichten möchte, den iPod noch als Wecker lässt ihn dann wirklich noch meinen restlichen Tag (Wenn das iBook schläft ;)) mit der Möglichkeit Musik zu hören füllen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2005
  2. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    der akku hat ne bestimmte lebensdauer (ladezyklen) dabei gilt ein ladezyklus als einmal voll und leer (versteht man das so?) unabhängig davon altert er auch - regelmäßiges benutzen und auch mal leerfahren nützt ihm - die gesund mischung wirds wohl machen... jetzt das gemecker - es gibt hier unzählige postings dazu - bitte suche benutzen -
     
  3. Michbert

    Michbert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2004
    Danke, aber das ist mir klar. Ich will wissen ob der iPod, auch wenn er am Netzteil hängt ganz normal Strom vom Akku zieht, oder ob er direkt übers netz versorgt wird und der Akku nur geladen wird?

    Hab schon mal bisschen gesucht ob jemand die Frage schon gestellt hat, aber auch unter den zig monate alten threads nichts mit ähnlichen Stichworten gefunden...
    Na ja, ich könnte aber eigentlich auch mal bei apple nachfragen...
     
  4. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    sorry - dann hatte ich die frage falsch verstanden - im gegensatz zum ibook oder powerbook könnte man nen ipod nicht ohne akku betreiben - dementsprechend ist der akku immer im stromkreis mit eingebunden - der "schaden" dürfte aber geringer ausfallen als die natürliche alterung - abgesehen davon, werden die preise für ersatzakkus auch immer geringer...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod zum Musik
  1. kaio
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    437
  2. Nima91
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.272
  3. timury
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.378
  4. freeek!
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    836
  5. nader
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    505

Diese Seite empfehlen