Ipod Zubehör bei Ebay aus Hong Kong kaufen

Lockenheld

Lockenheld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
365
Reaktionspunkte
19
Hallo, ich habe gesehen, dass es ein großes Angebot an Zubehör für meinen Ipod Touch bei Ebay gibt. Nur kommt die Ware allesamt aus Hong Kong. Kann man da ohne Zweifel bestellen, oder kann es da Probleme geben? Die Lieferzeit spielt eine geringere Rolle.
 
Ohne den geringsten Zweifel....
 
Bei eBay gibt es doch nur ehrliche Händler und die Chancen, dass aus China gefälschte Ware kommt geht gleich Null. :rotfl:

SCNR :D
 
Solange du nicht mehr als Chinaware erwartest kannst du ohne Bedenken bestellen ...
 
Ja ich will ja kein Originalzubehör kaufen. In Deutschland gibt es ja auch Zubehör von Drittherstellern?!
 
Die China-Artikel haben halt nur den Nachteil, daß man daneben sitzen muß, wenn man sie benutzt. Ich meine, damit man rechtzeitig den löschen kann! :crack:
 
Hallo, ich habe gesehen, dass es ein großes Angebot an Zubehör für meinen Ipod Touch bei Ebay gibt. Nur kommt die Ware allesamt aus Hong Kong. Kann man da ohne Zweifel bestellen, oder kann es da Probleme geben? Die Lieferzeit spielt eine geringere Rolle.

Welche Antwort erwartest Du?

Genausowenig wie bei ebay in D "alles Schrott" oder "Alles Toll" ist, ist das auch mit Hong Kong.

Poste den Artikel für den Du Dich interessierst und vielleicht hat jemand Erfahrung damit.
 
Mir geht es weniger um die Qualität. Mir ist klar, dass ich bei den Preisen keine Spitzenqualität erwarten kann. ICh wollte nur wissen, wie das mit Versand ist, ob ich da mit Problemen rechnen muss.
 
Mir geht es weniger um die Qualität. Mir ist klar, dass ich bei den Preisen keine Spitzenqualität erwarten kann. ICh wollte nur wissen, wie das mit Versand ist, ob ich da mit Problemen rechnen muss.

Wenn der Händler seriös ist bekommst du keine Probleme. Nur mit etwas Pech die Rennerei zum Zoll um das Paket dort auszulösen. ;)
 
Hatte in der Schweiz noch nie Probleme mit dem Zoll. Hab schon mehrere Male aus HK über ebay bestellt.
 
Ich gehöre auch zu den Glückspilzen die noch nie Probleme mit dem Zoll hatten, zumindest nicht mit Päckchen/Paketen ...

Ausserdem solange es da nicht um 500€ geht, einfach bestellen, no risk no fun :D
 
Welcher Händler scheint den seriös zu sein?

Hatte mal einen Link hier im Forum wo auch schon jemand öfters bestellt hat..

Akkus und Ladegeräte (220V) würde ich da nicht kaufen... aber son 12V Adapter fürs Auto schon eher... dann kann ich auch löschen...:)
 
Sicherlich wird der Laden nur gegen Vorkasse liefern.
Also bestellen, bezahlen und hoffen.
Wenn nix kommt => klagen in HongKong.
Wenn Schrott kommt => klagen in HongKong.
Rückgabe bei Nichtgefallen => nicht in HongKong.
Wenn das alles nicht abschreckt: bestellen!
 
Genau deshalb die Frage wer welche (will die guten hören/lesen) Erfahrungen mit ausländischen Lieferanten hat.

Ich selbst bestelle ab und an im Ausland (meist USA, habe auch schon aus China, Japan und Vietnam bestellt).. bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Meistens sind es Summen bis 50 Euro bei mehren Kleinteilen.. oder auch mal einen DVD-Player (DP889 von LG) den es in D nie gegeben hat. Qualitativ hatte ich bisher nichts zu meckern...

Und mal ganz ehrlich... Nen Kabel was hier 40€ kostet und dort 5.. dann bestelle ich zwei oder drei und es hält genau solange

Bei Akkus und so wäre ich allerdings vorsichtiger--- allerdings.. der Originalakku aus dem T-Com-Shop für 27€ war nach einem Jahr auch schon platt... jetzt habe ich einen für 1,99€... der ist (bisher) mindestens genauso gut
 
Ich habe viele gute Erfahrungen mit asiatischen Händlern gemacht. Häufig sitzen da auch hiesige Händler dahinter und importieren im Prinzip nur. Aber selbst wenn nicht, auch im Ausland gibt es seriöse Händler. Genau hinschauen muss halt sein.

Ich habe schon weisse Sony Kopfhörer (MDX) aus HongKong gekauft, originale natürlich. Weiss gab es zu der Zeit in Europa halt nicht und preislich war das absolut im grünen Bereich. Gitarren habe ich auch schon direkt aus Japan gekauft (Gebrauchtware, um genau zu sein eine Greco EG59-70). Ne Taschenlampe direkt beim Hersteller in Taiwan etc...
 
also gerade bei Kopfhörern wäre ich in Asien sehr vorsichtig! Ich habe auch schon Sonys bestellt, die incl. Verpackung wie das Original ausgesehen haben. leider haben die das aber nicht gehalten, als ich sie dann auseinandergebaut habe und neben das (leider defekte) Original gehalten habe.

Ich würde sagen, dass 99,9% aller Kopfhörer, die bei ebay von asiatischen Händlern angeboten sind (gut gemachte) Fakes sind.

Deshalb kaufe ich so etwas nur noch bei Amazon (und bewusst nicht bei Marketplaceanbietern).
 
Zurück
Oben Unten