IPod zu Weihnachten :)

B

Bubi_

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi Leute

Lese jetzt schon lange hier im Forum aber es sind immer mehr oder weniger zwiespältige Meinungen :)

Also ich will mir nen Ipod zu Weihnachten kaufen nur weis ich nicht welchen

Nano vs Video


Ich will das ding auch im Winter zum boarden verwenden 1:0 für Nano wegen Flashspeicher. Oder stört das die Festplatte nicht ?

Ich will ihn aber auch ab und verwenden um mal schnell ein paar gig zu transportieren Punkt für Video... da hab ich aber gelesen das sich der Pod dafür nicht eignet ...

Helft mir.....

greetz
 
Ich gehör zu den glücklichen leuten die nen video bekommen.
Grund: 2gb sind mir zu wenig und 4 gb ist preislich kaum nen unterschied zu dem großen 30gb version.Und ich steig von nem 4gb mini vondaher....
Dann halt die video funktion.
Soweit ich weiß macht der platte das nix mit dem boarden.
Und am anfang hab ich gedacht ich komm dicke mit den 4gb aus,naja mittlerweile ist
er fast voll ^^
 
Zum Boarden 1:0 für den ipod Shuffle. Bedienelemente kannste ertasten und so schnell ist der nicht zu zerstören.

Natürlich kannst Du jeden iPod auch dazu benutzen, Daten zu transportieren. Das ist gar kein Problem.
 
achja fast vergessen

Welche taschen kann man empfeheln vorallem zum boarden ? er is zwar sowieso im rucksack eingewickelt in nem schal aber geschützt sollte er schon sein .. Vorallem welche taschen zerkratzen ihn nich ?
 
also an taschen die den nicht zerkratzten würde ich ne silicon hülle nehmen,
fast jede stofftasche zerkatzt den iPod nur
 
Ich hatte den iPod (siehe Sig). 1 optischer und 1 mechanischer Mangel. Hab ihn deshalb zurück gegeben. Dann ist mir auch aufgefallen, dass ich das Gerät eigentlich gar nicht brauche. Jedenfalls nicht für den Preis. Außerdem war er mir zu langsam. Teilweise muss man schon 5 Sekunden bei einem Skip warten oder man dreht und dreht an der Lautstärke und auf einmal bekommt man nen halben Herzstillstand...

Falls ich mir zufällig mal wieder einen iPod hole, dann wird es sicherlich einer mit Flashspeicher. Der Nano ist ganz schick, aber für 2 GB zu teuer. Den Shuffle mochte ich von Anfang an nicht...
 
Bubi_ schrieb:
achja fast vergessen

Welche taschen kann man empfeheln vorallem zum boarden ? er is zwar sowieso im rucksack eingewickelt in nem schal aber geschützt sollte er schon sein .. Vorallem welche taschen zerkratzen ihn nich ?

Wie wär's mit den iPod Socken? Habe welche abzugeben. Nur 2 davon genutzt, und das gerade mal für knapp 2 Wochen. Sehen alle 6 aus wie neu und in der OVP. Bei Interesse kannst dich ja mal per PN melden... ;)
 
Das mit dem skippen kann ich mir auch zeimlich gut vorstellen das das nervt.
Aber ich denke das Apple das mit nem softwareupdate behebt
 
Ob man das mit einem Softwareupdate beheben kann? Ich denke nicht. Das liegt ja an der Festplatte, die ist nun mal bei weitem nicht so schnell wie Flashspeicher...
 
Das war ja bei der 4. generation ja nicht der fall.
Ich denke da kann man ne menge an der software optimieren
 
schwierig...

hallo bubi,

also, bei deinem speziellen einsatzzweck (boarden) wird es schwierig. prinzipiell ist ein ipod mit flash-ram besser fuer sport geeignet, denn eine festplatte mag es nicht, wenn du mit ihr unsanft aufkommst. einen flash-speicher juckt das nicht. deswegen waere der nano erste wahl - nur der verkraqtzt nicht nur extrem schnell, sondern er leidet unter einem etwas zerbrechlichen display. das liegt u.a. an der konstruktion, denn anders als beim video ist das gehaeuse komplett aus kunststoff und verwindet sich relativ leicht bei belastung (und dann geht das display ueber den jordan).

der video kann wunderbar daten als externe platte transportieren - und das display ist wirklich klasse. hast du eine digicam, dann kannst du ueber den camera connector die bilder auf den ipod ueberspielen und vorfuehren. allerdings: der 30gb hat wohl nicht die laufzeit, die apple selbst angibt - und fuer alle "grossen" ipodmodelle gilt, dass der akku dramatisch nachlaesst, wenn die edelstahlrueckseite kalt wird (und diese leitet kaelte leider ganz prima). deswegen diesen ipod immer schon warm halten und unter der kleidung tragen. die steuerung beim sport ist bei neuem video auch doof, denn die klasse kabelfernbedienung der aelteren ipods passt nicht mehr (die kann man sehr gut aussen an der kleidung befestigen, waehrend der ipod in einer innentasche sicher verstaut ist.

ich wuerde wahrscheinlich einen shuffle fuer den sport hernehmen, denn nach einem sturz auf das display des nano oder video ist das geschrei gross...und wenn du auf video verzichten kannst, dann zieh dir (zusaetzlich) noch einen alten ipod colour fuer die gesamte musiksammlung...teilweise gibt es die jetzt echt guenstig (weil auslaufmodell)

gruessles

mucfloh
 
den einzigen ipod den ich zum boarden hernehmen würde, wäre der shuffle.
die anderen wären mir dafür zu schade.

es sei denn du schaffst es, die dinger wasserdicht einzupacken.
bei mir wird der tascheninhalt immer schnell feucht, vor allem für
schnittstelle, wo es keine abdeckung gibt, ist das, glaub ich nicht so
toll.


PS: von giro gibts eingebaute kopfhörer in den ohrpolstern bei den snowboardhelmen;-)
 
Zurück
Oben Unten